Germane in Helvetia

  • Zitat

    Original von kosta
    Ich darf noch schnell anmerken, dass dieser Thread hier allmählich das Thema verfehlt? =) Giorgio?

    Servus Kosta

    mein Thread, dein Thread - dieser Thread ist für alle da...

    ich dachte ich schreibe meine "belanglosen" Dinge hierein und "nerve" nicht andere mit meinen Erfahrungen - und wenn einer Fragen hat, dann darf er die gerne hier loswerden und "beschmutzt" nicht andere Threads *laut lach* - quasi "Allgemeinkonform" *noch lauter lach - ins Gleis beiss...*


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Ober- und Unterdiskutierer

    Vertragt euch, das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern!

    Ich finde es völlig ungerecht nur von der Mutter aller Bahnen zu reden! Wer denkt an den Vater aller Bahnen ( und das ist ausgerechnet ein Holländer!!!).

    wie sagte doch der Vater aller Modellbahnen, John Allen, so richtig:
    model railroading is fun!

    es grüßt funny
    Herbert

    und wenn ein etwas weniger Wissender von dem Wissen des Wissenden etwas erwischen kann ist das doch hervorragend!

    oh ist das warm heute!!!!!!!!! Hat mich das etwas vewirrt oder gar verwisst????????

  • Zitat

    Original von saegebert
    und wenn ein etwas weniger Wissender von dem Wissen des Wissenden etwas erwischen kann ist das doch hervorragend!

    Jawohl, so ist es ;)


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Nachtrag zu meinen ESU Decoder Problem:

    Das Blinken der Lampen bzw das nicht akzeptieren der Fahrbefehle bei höheren Geschwidigkeiten mit dem ESU LokPilot Micro habe ich unterdessen auch in den Griff bekommen, man muss an einem undokumentierten CV-Wert "schrauben". Habe dieses heute erfolgreich durchgeführt - aber das ändert nicht meine Meinung, ich verwende ab sofort nur noch Tran Decoder.


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Schon gut, schon gut, ich gebe mich geschlagen. Ich meinte ja auch nur, dass - falls jemand den Thread zum Thema im Nachhinein noch suchen würde - das Thema Decoder an anderer Stelle besser aufgehoben wäre. :rolleyes: Blablabla...

    Und ja, es IST heiss heute....

  • *lol*

    Hoi Kosta

    wer die Suchfunktion hier kennt, der findet meinen Betrag zu den Decodern auch - so mal die Leute mit ihren eigenen Waffen geschlagen *sfg*


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • habe heute mal meine Digicam angeworfen und ein paar Bildchen gemacht - welche ich Euch nicht vorenthalten möchte...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Maximilian

    Na, da bin ja doch mal froh, wenn ich einem eine Freude machen konnte...ist der TVT noch im Einsatz oder welches ist das Nachfolgermodell?

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo Thomas

    Verwendest Du die Serienbrieffunktion des Forums oder schreibst Du alles von Hand in die Tasten ??? :D :D :D

    Hoi Giorgio

    Alles brav mit der Hand bzw. mit beiden Händen getippt :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo Thomas


    ... tsss, tsss - das macht man doch mit der Serienbrieffunktion :lol:

    Hoi Giorgio

    sowas existiert hier? Mmmm... na, ich nehm mir trotzdem die Zeit und tippe es einzeln...

    Schönen Abend noch
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • So habe nun meinen Modellbaukurs hinter mir und mein erstes Diorama nach rund 20 Jahren gebaut - dient als Vorbereitung für den "Ernstfall", sprich meine Anlage, welche ab Frühjahr ja in Bau geht :D

    Hier ein paar Bildchen davon...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hoi Röbi

    danke! Ja, jetzt kann´s dann bald losgehen - beim Häuserbau hole ich mir dann wieder bei Dir Rat ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Günti

    hier habe ich den Kurs besucht...

    http://www.felsenmeyer.ch/

    Der Kurs war lehrreich und auf alle Teilnehmer gut abgestimmt - denke, jeder konnte da für sich was mitnehmen und man lernt ja nie aus... Ich finds toll, dass jemand solche Kurse anbietet und andere an seinem Können andere teilhaben lässt!

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...