• Hej Skandi

    Eigentlich fand ich (als bekennender Ferrophiler) es schon sehr schade, dass nicht ausschliesslich Schienen aufs Stanserhorn führen.....

    Aber ich muss zugeben: So ein Cabrio hat schon seinen Reiz! 8o

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Salü Don

    Früher führten Schienen in zwei Etappen bis nach oben.
    Es waren Drahtseilbahnen. Auf dem Bild mit der Bergstation sieht
    man immer noch den Tunnel links der neuen Luftseilbahn-Station welcher in die Endtation führte.
    Ich bin ja schliesslich in Luzern aufgewachsen und hab das noch miterlebt.

    Gruss
    Bernhard

  • Hallo Zusammen

    Ja da habt ihr recht, das ist ein Ausflug wert. Schon alleine wegen der neuen Cabrio Bahn. Vor allem finde ich es auch noch spannend, wenn man auf dei Technik herabschauen kann und das Ganze mal von der Nähe sieht. Ist schon eindrücklich. Abgesehen davon, dass der Berg auch seinen Reiz hat.