MOB-Postwagen Nr. 31-33


  • Das ganze ist erst ein Entwicklungsstadium, es gibt da noch sehr viel zu tun...


    Kein Zweifel, dass noch viel Arbeit bevorsteht, aber der Einstieg ist geschafft und den Entwurf verbreitet doch schon wunderbare MOB-Stimmung! :thumbup: :respekt: :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Juha

    Die beiden 3000er mit ABt wurden zur Not für alles Mögliche eingesetzt. Gerade auf der Lenker-Linie. Aber ich kann mich nicht erinnern, sie je mit einem Z gesehen zu haben. Bild fand ich auch keines. Vermutlich wurden die Postwagen Zügen mitgegeben, die die ganze Strecke abfuhren. Zs-Mx meine ich. Dazu lief einer im Güter Zweisimmen-Saanen. Auf den Bildern der Lenker-Linie sieht man oft einen Gk für die Post.

    Gruss
    Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • Hallo Dani,

    Vielen Dank für die Erklärung.
    Ich habe unterdessen ein Foto von Don gesehen mit einem 300x x=3-6 mit einem Güterzug in welchem ein Z Wagen ist. Einfach genial...

    Schade das es von Bemo die 3000er noch nicht in der Version mit den ABt gibt.

    Gruss
    Juha

  • Um die Stimmung noch etwas anzuheizen..... grill1

    Einfach abartig geil, solche MOB-Züge! :thumbup:

    Quelle: Die Bilder stammen aus dem 'grossen Buch der MOB', das ich Interessierten wärmstens empfehle! ;)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • So oder ähnlich sollten dann mal die Züge bei mir auf der Anlage aussehen.

    mfg
    Roland

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net