• ...hoffentlich sind sie gut versichert. Haben 150 Angestellte in einem Ort von 280 (!) Einwohnern.

    Aber selbst wenn sie gut versichert sind, kann der Umsatzentgang fatal sein. Betrifft zwar ein anderes Hoby von mir, aber als im letzten Sommer im Zuge der London-Unruhen viele kleine unabhängige Musik-Labels beim Brand eines Zentralvertriebslagers für Schallplatten und CDs all ihre Bestände verloren haben, hat das einige von ihnen in existenzielle Nöte gebracht.

    Grüße,
    Stefan

  • Hab das nicht ergänzt....

    Aus zwei Bränden im unmittelbarem Bekanntenkreis kann ich folgendes beitragen:

    Bei beiden Bränden bestand auch eine Betriebsausfallversicherung, welche die laufenden Kosten weitertrug.
    Die Angestellten haben tatkräftig bei den Aufräumungsarbeiten mitgeholfen und konnten so weiterbeschäftigt werden.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hab das nicht ergänzt....

    Aus zwei Bränden im unmittelbarem Bekanntenkreis kann ich folgendes beitragen:

    Bei beiden Bränden bestand auch eine Betriebsausfallversicherung, welche die laufenden Kosten weitertrug.
    Die Angestellten haben tatkräftig bei den Aufräumungsarbeiten mitgeholfen und konnten so weiterbeschäftigt werden.

    Im Vergleich zu den gennaten kleinen Musik-Labels ist Woodland Scenics mit Sicherheit in einer andere Größenordnung angesiedelt und hoffentlich auch wie von dir beschrieben dementsprechend versichert. Auch dürfte der europäische Vetriebspartner Noch sicherlich einiges an Lagerbeständen vorrätig haben, mit denen sich Umsatz generieren lässt.

  • Das sind schockierende News! Ich habe gerade gestern eine kleine Bastelei mit Woodland Scenics-Material beendet und wollte gerade heute noch Nachschub besorgen. Sieht so aus, als müsste ich nen Grossauftrag online abgeben...

  • ...eine kleine Bastelei mit Woodland Scenics-Material beendet...


    Oh, was denn? Woodland klingt per se erfreulich und vielversprechend... 8o

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Über die FREMO-Liste gabs heute teilweise gute Nachrichten:

    Dear all,

    As you may have heard we have experienced a fire here at Woodland Scenics
    and there is good news and bad news. The good news is that no one was hurt
    during the fire or evacuation process. The bad news is that it took out a
    couple of our manufacturing buildings. However, and fortunately, there is
    more good news than bad.

    We encompass multiple buildings that are spread out all over the town of
    Linn Creek. We only lost two of those buildings and those two contained just
    a small portion of our manufacturing facilities. Our shipping department,
    warehouse and corporate offices were spared any damage, as were most of our
    manufacturing buildings, so it is business as usual.

    Thanks for all your concerns.

    Respectfully,

    Gale Cousins
    Director of Sales & Customer Service
    Woodland Scenics

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg