Neue Anlage

  • Hallo Michael

    Da wird man schon ein bisschen neidisch. Nach so kurzer Zeit im Kreis fahren zu können.. Ich kann da erst ein paar Meterchen hin und herfahren ;(
    Deine Anlage finde ich vom Konzept her übrigens toll. Weiter so und weiterhin so viele Bilder!

    Gruss

    Andreas

  • Hallo Michael

    Da wird man schon ein bisschen neidisch. Nach so kurzer Zeit im Kreis fahren zu können.. Ich kann da erst ein paar Meterchen hin und herfahren ;(
    Deine Anlage finde ich vom Konzept her übrigens toll. Weiter so und weiterhin so viele Bilder!

    Gruss

    Andreas

    Hallo Andreas

    :D ganz im kreis fahren kann ich leider auch noch nicht, muss im oberen Bahnhof auch noch immer die Lok umkuppeln. :D im Schattenbahnhof habe ich eine kehrschleife. :rolleyes:
    aber kopf hoch, bin bis jetzt auch 2,5 jahre auf der alten Modulanlage nur hin und hergefahren ;) .

    Es freuht mich dass dir mein Konzept gefällt, hatte anfangs ein bischen Hemmungen weil der vordere Teil mit der Station Versam in anlehnung an die neue Bemo Messeanlage gebaut wurde und ich eigentlich nicht so der Fan vom kopieren bin! Aber fand die Anlage einfach so toll un gut umgesetzt dass ich mir auch ein Stück davon nach hause holen wollte ;) auserdem stand schon lange die idee, Die Anlage in Anlehnung an die Ruinaulta zu bauen und mal nicht nach Albulamotiven. Auch wenn die Bisherigen verwendeten Tunnelportale allesamt von der Albulalinie stammen. 8|

    LG Michel

  • Hallo miteinander

    Genügend Überzeit in den letzten 2 wochen sei danck, konnte gestern und heute mal wieder ein wenig an meiner Anlage mit Motiven der Vordereihnlinie weitergebaut werden.
    Da die Meisten Schreinerarbeiten bereits abgeschlossen sind wollte ich nun entlich mal ein wenige Form in die Landschaft bringen und begann mit der Formgebung in der region der Spateren Isla-Bella-Brücke (im Moment noch überbrückt durch ein modell von Volmer). Aber nun genung der Worte , lassen wir einmal die Bilder sprechen! Für Anregungen und Verbesserungs-vorschläge währe ich übrigens auch sehr offen, es ist schliesslich das erste mal dass ich in diesem umfang eine Landschaft gestallte.

    LG Michel

  • Guten Abend zusammen

    So in den letzten Tagen ging es auf der Ruinaultaanlge wieder ml ein kleines Stück weiter! Der Rohbu der spähteren Felsprtie hinter der Station Versam ist nun weitgehend fertiggestellt und das spähtere Flussbett des Vorderrheins zeichnet sich langsam aber sicher ab.

    Doch die meisten der gemachten Arbeiten sind im kleinen rahmen geschehen, so wurde z.B. die Lokremise mit der innenbeleuchtung versehen und es ist gelegentlich das aufblitzen der schweissanlage im inneren auszumachen.

    Nun wünsche ich euch allen noch ein schönen Abend.
    LG Michel

  • Hallo Michel,

    echt beeindruckend, was Du in kurzer Zeit auf die Beine gestellt hast! :thumbup:

    Schön, daß die "Sommerpause" nun vorbei ist - freu mich auf weitere Bilder vom Baufortschritt! ;)

    Gruß Matthias

  • Hallo zusammen

    auch heute wurde wieder weitergebaut, und die spähtere Tunneleinfahrt in den Gleiswendel am oberen Portal mit einer Gallerie ausgerüstet.
    Diese entstand im Kompletten eigenbau aus Holzleisten, lediglich din Hintere Stützmauer ist von Faller.

    LG Michel