Driefach Traktion in Filisur 1999

  • Hallo Forumteilnehmer,

    Irgendwo im Forum hatte jemand eine Frage gestellt über Zweifachtraktion am Albula. Dieser Foto habe ich in 1999 gemacht in Filisut aus dem Fenster der Zimmer 11. Vielleicht eine Anregung für jemand, sonst ist es nur schön weil es noch altes Filisur war.

    Grüsse aus den Niederlande

    Aad

  • Hallo Aad.
    Auf dem Bild sieht man leider nicht ob die Capito den Bügel am Fahrdraht hat.
    Ich gehe auf aber davon aus.
    Entsprechend geht es hier um einen Vorspann mit Doppeltraktion.
    Ansonsten wäre es eine Doppeltraktion mit Schlepp.
    Der Begriff 3 oder Mehrfachtraktion (heutiger Begriff) war nur mit den Stammnetzpendelzügen 511-516 möglich bis vor dem Umbau.
    Bei den ALLEGRA ist wieder eine Mehrfach -Steuerung vorhanden und sollte max 3 Fahrzeuge steuern können.
    Diese Steuerung ist jedoch noch nicht in Betrieb.

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Doch, man kann den Bügel erkennen.

    Auf der Höhe des durch die Lok gehenden Fahrleitungsmastes neben der ebenfalls angeschnittenen Gleisnummerntafel. Zumindest das Ende des Schleifstückes kann man erkennen. :guck:

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

  • Hallo Allen,

    ich weiss es nicht, habe auf dem Original Foto geschaut, aber auch da gibt es kein deutlichkeit, aber es kann sein das es der Bügel an der Fahrleitung steht,. blöd dass ich nicht 2 sekunde später abgedrückt habe, der Zug stand ja stil. ;(
    Herzlichen Grüssen

    Aad

  • ...........und noch ein Dank an Giorgio.


    Bonaduz 28.06.1999 nachmittag:
    Ge 4/4 II 618 Ge 4/4 II 623 Ge 4/4 III 647, es ist deutlich zu sehen das alle Stromabnehmer anliegen.

    Leider schlechtes Qualität weil dies ein Photo von ein Photo ist.

    Kann jemanden dieser Bild irgendwie unter der Thread Dreifach Traktion einfügen.

    Gruß Ron

    Capito - Beppe