Peco-Weichenantriebe

  • Hallo Stefan,

    die zwei Stellungen für den Hosenträger sind ok.
    Allerdings taucht die Frage nach der Polarisation der Herzstücke der Kreuzung auf.
    Dazu gibts eine hervorragende Lösung:

    Die Auto-Polarisarion von Tam-Valley

    Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht und diese auch vorrätig, brauchst also nicht aus USA senden zu lassen..

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter,

    danke für die Beantwortung der ungestellten Frage, die sich mir beim Durchdenken des Ganzen vorhin auch gerade aufgedrängt hat! :) Ich werde mich beizeiten bezüglich der Auto-Polarisation melden - würdest du vorweg den Preis verraten?

    Dank eurem tollen Support komme ich als H0m&Digital-Anfänger langsam (eigentlich schnell) auf einen grünen Zweig und die schwierigesten Fragen sind schon geklärt. Heute abend werd ich meinen Vater besuchen und einmal die Funktion seiner Basis-Ausstattung testen.

    Liebe Grüße,
    Stefan

  • Hallo Walter,

    die Dinger scheinen ganz spannend zu sein. Wie sieht es mit der Kompatibilität von so einem Frog-Juicer und einem Railcom-Signal aus? Nicht, das ich das nutze, aber man will sich ja auch nichts verbauen.
    Hast Du da Erfahrungen?
    Danke, Marco

  • Hallo zusammen
    Ich habe gerade gesehen, dass Conrad eigene Weichenmotoren anbietet. Hat jemand Erfahrung mit diesen? Sind das nur billug Produkte oder taugen die etwas? Wenn ja, machen die viel Lärm? Etc.

  • Hallo Michael

    Ich habe einen Conradantrieb Artikel-Nr.: 219998 - 62 mit Endabschaltung, wovon die bei mir nicht immer beim ersten mal geht, so dass ich die Weiche 2- 3 mal hin und her schalten muss, bis der Motor abstellt. Ich habe die Feder an der Pecoweiche ausgehängt, sonst geht da gar nichts. Vielleicht müsste ich ihn besser justieren. :( Das Geräusch ist nicht so laut wie bei Bemomotor, da es eher wie ein Magnetantrieb tönt. drrtäg!!!!

    Griessli Tomi