• Hallo an alle Bernina-Fans!

    Erstmal danke für all die positiven Rückmeldungen!

    Und hier die nächste Sequenz aus meiner Filmkiste:

    Auch hier sind wieder einige Besonderheiten zu sehen..
    Rangierarbeiten in Alp Grüm
    Einfahrt einer nicht alltäglichen Komposition in Campocologno

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Filisur anno 1986

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter,

    danke für diesen netten Film. Der Rangiervorgang mit dem antriebslosen Wagen in Alp Grüm ist sicher ein absolutes Kuriosum, das in heutiger Zeit undenkbar wäre (ausser an speziellen Ablauframpen). Ist der Wagen so bis Poschiavo weitergefahren oder hat ihn noch ein Rangierfahrzeug "eingefangen"? :D

    Gruss,

    Axel

  • Hallo Walter

    Das waren noch Zeiten, Alp Grüm mit 4 Gleisen und die Einfahrtsweiche in der Bahnhofsebene und noch nicht in der Steigung, geschweige denn um die Kurve rum.
    Da zauberst Du richtige Schätze zu Tage

    Vielen Dank dafür...

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Hallo Walter!

    Danke für den schönen Film, und dann zu bedenken das ich damals kaum vom existieren der RhB wusste......Wenn ich nur damals schon mal hingefahren war mit Kamera und co..... :mauer:

    Hoffentlich hast du noch mehr, ist jedesmal ein besonderes vergnügen :kaffee:

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet