Vorstellung Latsch

  • Hi Leute,

    ich bin ein Rhätischer Bahn Fan aus Deutschland, seit dem 1.Lebensjahr :D
    Fast meine ganze Freizeit verbringe ich mit Sachen, wie Büchern oder Plänen der Rhätischen Bahn. Nur leider wohne ich nicht in Graubünden :( Aber trotzdem verbringe ich jedes Jahr einige Wochen in Graubünden !

    Immoment Beschäftige ich mich mit einer kleineren Anlage für 2 Züge, die ich gerne Bauen möchte.
    Einige Dioramen zum Probieren habe ich schon gebaut, nur eine Anlage für meine Lok und ihre Wagen fehlt mir noch !

    Grüße Felix (Latsch)

    Einmal editiert, zuletzt von Latsch (23. Juni 2011 um 18:41)

  • Hallo Latsch

    Zuerst mal herzlich Willkommen im Forum.
    Deine Fragen habe ich mir am Anfang auch lange überlegt, also meine Antworten:
    Unter Vorstellungen findest du eine Erklärung wie man Bilder ins Forum stellt. Genau gleich das Profilbild.
    Beiträge kannst du erst verfassen wenn du freigeschalten bist. Dauert ca. 10 Tage (bei mir etwa 15). Und deine Bilder kannst ja für dem Moment in diesen Beitrag stellen.

    Ich hoffe ich konnte eine Hilfe sein und damit
    En Gruess
    Michael 11

  • Hallo Felix

    Ich versuche sonst noch die Anleitung zu vereinfachen weil ich auch Mühe hatte sie zu verstehen.

    1.Du lädst deine Bilder auf den PC hoch. Dort sind sie dann unter einer Datei.
    2.Du meldest dich bei Imageshack an.
    3.Dann klickst du beu der Startseite vin Imageshack "Browser" an. Unter der gespeicherten Datei findest du deine Bilder. Das gewünschte Bild auswählen (man muss halt die Nummer des Bildes merken) fügst dann irgendein tags hinzu.
    4. Danach "Bild hochladen" drücken.
    5.Wenn alles geladen ist drückst du rechts oben "meine Bilder" (oder my images).
    6.Neben dem gewünschtem Bild gibt es mehrere Zeichen. Das kleine blaue i drücken.
    7. Es erscheint dann ein Feld. Dort kopierst du den ganzen "Text" der bei Forums steht.
    8. Bei deiner Antwort den kopierten Link einfügen.

    Wenn du schauen willst obs funktioniert hat klickst du Vorschau.
    So das ist meine Anleitung. Ich hoffe es funktioniert.
    En Gruess
    Michael 11

  • Hallo Felix,

    erstmal willkommen im Forum,

    Zitat

    aber ich will für meine Bilder, weil ich direkt Fragen habe erstmal abwarten, bis ich einen eigenen Beitrag schreiben kann :D

    Du kannst Deine Fragen ja auch hier stellen, in der Regel folgt die Freischaltung dann nach ein paar Bildern und "inhaltlichen" Beiträgen in der Vorstellung.
    (Siehe auch in den anderen Vorstellungs-Threads)


    Viele Grüße
    Jona

  • Hallo,
    kennt sich hier jemand mit Modellseilbahnen aus ???

    Ich möchte mir nämlich bald eine Modellseilbahn, wie z.B. von der Jägerndorfer Collection, kaufen. Wie bei den JC (Jägerndorfer Collection, http://www.jaegerndorfer.at/index.php/newssouvenirseilbahn ), sollte die Seilbahn im Maßstab 1:32 sein. Und eine Einseilumlaufbahn sein, die mit Omega IV Gondeln betrieben wird.
    Ich habe mir schon einiges angesehen, wo mann diese Modellseilbahnen kaufen könnte, wie bei https://www.modell-bahn.ch/www.seilbahnshop.com oder https://www.modell-bahn.ch/www.peyker.com, doch ich habe noch zwei Fragen zum Kauf usw.:

    1. Wo könnte ich außerdem JC Seilbahnen kaufen ?
    2. Wann erscheinen genau die Seilbahn-Profisets bei JC ? Und wie sind diese Profisets genau Ausgestattet, den bei
    allen Anbietern, einschließlich JC direkt,die ich bisher gefunden habe (siehe oben) schreiben etwas anderes. Also bei allen sind die Packungsinhaltsangaben anders !?
    3. Oder, gibt es vielleicht noch andere passende Hersteller ?

    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet ! :D

    Grüße aus Dortmund

    Latsch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Felix

    Willkommen im Forum!

    Einige Dioramen zum Probieren habe ich schon gebaut, nur eine Anlage für meine Lok und ihre Wagen fehlt mir noch !


    ... Bilder von Deinen Dioramen? Zeig doch mal ...

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1