Gm 4/4 241 frisch revidiert

  • Liebe Forumaner.
    Die 241 ist frisch revidiert worden.

    Gm 4/4 241 vor dem Depot in Landquart. 13.02,2011

    Voraussichtlicher erster Einsatz Montag den 14. Februar in Landquart.

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Nun müsste man nur noch Bemo einen Wink mitteilen, dies wäre auch ein Wunschmodell sicherlich von vielen , nicht nur von mir . :rolleyes:

    Gruss
    Pieter

  • Hallo Willy,

    danke für die Bilder. Sie haben mich motiviert an meiner 241 etwas weiter zu machen. (Linsen an den Lampen und die Schläuche anmalen).

    Und dann muss ich sie ja gar nicht altern :)

    Gruß
    Jean-Michel

  • Nun müsste man nur noch Bemo einen Wink mitteilen, dies wäre auch ein Wunschmodell sicherlich von vielen , nicht nur von mir . :rolleyes:


    Hallo Pieter,

    ruhig mal Bemo anschreiben - die Wünsche von deutschen Schmalspurbahnern nach der überarbeiteten und blau lackierten V51 der PRESS ist Bemo auch nachgekommen... :thumbup:
    http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2010/neuheiten_2010.htm

    Gruß Matthias

  • Hallo Jean-Michel,

    Deine Modelle sind einfach SPITZENKLASSE :respekt: :respekt: Tolle Modellbauarbeit ...

    ... aber die Spiegel fehlen noch. ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Christian,

    danke.

    Zitat

    ... aber die Spiegel fehlen noch.

    jau, und noch so einiges mehr, aber gut Ding will Weile haben :)

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hallo zusammen,

    ist das eigentlich wieder der gleiche orange Farbton wie zuvor? Und weiß hier zufällig jemand die RAL-Nummer? :?:

    Täuscht mich der Eindruck oder waren die Rangiertraktoren / Baufahrzeuge früher in einem etwas dunkleren Orange lackiert als heute? Oder waren die nur schon dreckig...? :S

    Gruß Matthias

  • Hallo Jean-Michel

    Denke , ich muss nicht wiederholen , dass dies ein tolles Modell ist , eines von vielen von Dir gebauten Modellen .

    Spritzt Du eigentlich die Modelle per Airbrush oder malst sie an ?

    Gruss
    Pieter

  • Hallo Pieter,

    Zitat

    Spritzt Du eigentlich die Modelle per Airbrush oder malst sie an ?

    für die großflächigen Lackierungen benutze ich Airbrush. Die 241 habe ich mit Revell Aqua Color #30, Orange glänzend(!) lackiert. War etwas schwierig, da sich diese Farben nicht so schön spritzen lassen. Den Tm 83 Hab ich z.B. mit Weinert Acryllack #2603 Ral 1004 gespritzt, die Weinert Farben sind kinderleicht zu verarbeiten, das grenzt schon fast an Zauberei :)

    Das Orange lässt sich schwierig fotografieren. Im Vergleich zum Bemo Tm 114 ist kein Unterschied zu erkennen.

    Gruß
    Jean-Michel

    Einmal editiert, zuletzt von jmf (22. Februar 2011 um 18:44)

  • Hallo Jean-Michel,

    danke für die Info - dann denke ich mal, daß RAL 2004 ganz gut paßt...

    Ist wirklich sehr gelungen Deine Lok! :respekt: Die basiert aber schon auf dem Bemo-Modell der V51/V52?

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    Die basiert aber schon auf dem Bemo-Modell der V51/V52?

    jap, so ist das. Und ich fände es gut wenn einfach mal ein paar Leute mehr es wagen würden diese Lok umzubauen!

    Wenn wirkliches Interesse besteht könnte ich mir vorstellen mit Rat und Tat zu helfen.

    Gruß
    Jean-Michel