neue Begrasungsmethode?

  • Hallo Tom,

    in deinen Bauberichten hattest du von einer neuen Begrasungsmethode geschwärmt. Kannst du mal gucken lassen, wie das funktioniert?

    Viele Grüße
    Thias
    P.S. Durch diese Page (die mich begeistert und motiviert hat), bin ich vor 2 Jahren wieder auf das Hobby MOBA gestoßen und baue seitdem an einer H0-Anlage. Falls Interesse besteht, kann ich mal darüber berichten. Ich weiss allerdings nicht, ob hier für thüringer Landschaften Interesse besteht;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thias

    Zitat

    ... baue seitdem an einer H0-Anlage. Falls Interesse besteht, kann ich mal darüber berichten. Ich weiss allerdings nicht, ob hier für thüringer Landschaften Interesse besteht;)


    Ich glaube, Dein Beitrag ist dem Neujahrsrummel zum Opfer gefallen. Falls Du Bilder oder Berichte Deiner Anlage hast - her damit ;), vielleicht unter "Anlagen/Bilder" ...

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von Thias
    ...Ich weiss allerdings nicht, ob hier für thüringer Landschaften Interesse besteht;)

    jepp, besteht! Freue mich auf die Bilder

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Thias,

    ich war leztes Jahr eine Woche im Thüringener Wald. Sehr schöne Gegend mit interessanten Eisenbahnstrecken!! Bin schon gespannt auf deine Bilder!!!!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Thias,
    wir freuen uns auf Deine Bilder. :D
    Aber genauso interessiert mich die "neue Begrasungsmethode" von Tom.
    Tom, hörst du mich?
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Thias

    Genau das interessiert mich auch. Es ist nur schaaade, dass deine Anfrage ein halbes Jahr lang keine Beachtung fand! - gäll Tom!

    • Offizieller Beitrag

    :D
    Da das Geheimnis um die Hefegeister nun endgültig gelüftet ist, sollte doch noch ein kleines Geheimnis im Albulamodell stecken, sonst gibt es doch nichts mehr, womit sich das Albulamodell von anderen Anlagen unterscheiden würde...

    Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel :D ;)

    Es grüsst gaaaanz geheimnisvoll

    Schlossmeister Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Zitat

    sonst gibt es doch nichts mehr, womit sich das Albulamodell von anderen Anlagen unterscheiden würde...

    ... dies ist wohl die Untertreibung des Jahrzehnts - Du Tiefstapler Du!!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Tom,
    das Albulamodell unterscheidet sich so deutlich von etlichen anderen
    Anlagen, daß Du mit gutem Gewissen uns Deine neue Begrasungs-
    methode verraten kannst. Wir erzählen es auch nicht weiter - versprochen.
    Gruß an alle
    Günter

  • Wenn's bei mir im Maggiatal so grün würde, ... dann wäre das ja keine Kopie vom Albulamodell :)

    Ich werde meinen "Grünteppich" mit dem NOCH Grasmaster machen, Apparat und etwas Fasern sind schon gekauft ... Nur hab ich vorerst anderes vor, wie könnte es bei mapo auch anders sein ? :P

    Bin trotzdem dankbar für jeden Tipp, den ich dann für meine Bedürfnisse abwandeln kann ...

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hi allerseits,

    ... nach langer Zeit mal wieder hier reingeschaut (habe zur Zeit Sommerbefehl, da ist nicht die Miniatur, sondern die reale Welt dran, Garten, Teich usw.) und es hat sich ja doch etwas getan.
    Spätestens wenn meine Saison wieder beginnt, berichte ich was von meiner Anlage ;)

    Gruß Thias

  • Hallo Tom,

    jetzt will ich doch noch mal nerven.

    Zitat

    sollte doch noch ein kleines Geheimnis im Albulamodell stecke


    Wie du begrast, mußt du ja nicht verraten 8),
    aber kannst du verraten, welche Grasfasern du verwendest? Ich hatte bisher immer Sommerwiese von Heki (auch Noch oder Busch), aber die sehen irgendwie synthetisch aus und eigenartig bunt.

    Kannst du deine Materialien verraten?
    Meine Burgruine soll doch auch schön aussehen ... :(
    ... vielen Dank :)

    Gruß Thias