Tm 2/2 15+21 nach Frankreich verkauft...

  • Liebe Forumaner.
    Am Freitag den 12.November wurden in der Hauptwerkstätte in Landquart die Tm 2/2 15 und 21 verladen.
    Sie wurden beide nach Nordfrankreich zur Chemain de fer de la baie de somme verkauft.

    http://www.chemin-fer-baie-somme.asso.fr/index.html

    Hauptwerkstätte Landquart 12.11.2010

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Umbau nach CFBS befindet sich im vollen Gang.

    Puffersystem wird neu eingebaut. Anstrich wird nur geändert, wenn die Malhalle frei sein wird (Ende Frühling oder Sommer 2011).
    Der "15" ist schon praktisch betriebsbereit.

    Jean-Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Rail1435 (13. März 2011 um 17:31)

  • Salut Jean Marc
    Hoffe die Farbe der Corpet sei nicht bordeauxrot, so wie es auf Deinem Foto scheint.
    Leider ist die Somme etwas weit weg von Bern. Würde gerne mal wieder mit dieser Bahn fahren.
    Gruss
    Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • Nochmals Arbeiten auf ex-RhB21

    "Picasso"-Werkstatt ist noch lange beschäftigt bis 15 & 21 umgemalt wurden.

    Soviel ich weiss ist die Farbe der Corpet-Louvet ziemlich richtig auf der Aufnahme: circa Bordeaux-rot.

    Bei CFBS ist der Puffer-Zughacken-System ziemlich nah derjeniges des MOB.

    Der 15 ist technisch betriebsbereit. Alle Beschriftungen am Führerpult und die Beschreibung sollen noch auf Französisch übersetzt werden. Danach darf der Traktor inbetriebgesetzt.

    Jean-Marc

    2 Mal editiert, zuletzt von Rail1435 (15. März 2011 um 17:43)

  • Rangierbetrieb am 19. März, mit dem Playmobile (ex-RhB 15)

    Für das Rangieren sind diesen Fahrzeugen als "sehr praktisch" von der Benützer notiert.

    Jean-Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Rail1435 (21. März 2011 um 16:25)

  • Ich hatte ein falsche Meldung erhalten. Ein Stück in der Vakuumpumpe ist gebrochen. Es wird neu hergestellt. Inzwischen arbeitet der Traktor nur mit Direcktbremse.

  • Ja!

    Die Kaste im Vordergrund wird den Motor und das Antrieb enthalten.

    Das Bild wurde während der Bauarbeiten erhalten. Im Gegenrichtung als Bild in meinem früherem Beitrag.

  • Hi Jean-Marc,

    danke für die Bilder, genau das wollte ich wissen. Und auf den Motor kommt oben irgendein Rad (wie sieht das aus?) was die Drehscheibe dann antreibt?

    Viele Grüße
    Jean-Michel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jean-Michel


    Und auf den Motor kommt oben irgendein Rad (wie sieht das aus?) was die Drehscheibe dann antreibt?


    ... so wie es aussieht, würde ich sagen da wird ein Rad mit Gummi montiert, welches durch Federkraft in die Rille der Drehscheibe gedrückt wird, also keine Zwangsmitnahme sondern nur Anpressdruck.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1