C 2012

  • Liebe Moba Kollegen,

    ganz herzlichen Dank für Eure Komplimente.

    Zitat

    Ich hoffe, dass in Bauma nicht nur Deine "Wägelchen" zu sehen sind :)

    Ich auch. Gehe ich doch davon aus, dass Q-Decoder zu sehen sind und die restlichen 96 Aussteller auch das Einte oder Andere zeigen.

    Freundlicher Gruß, Peter

  • Hi,

    okay, gibt es in diesem Forum auch noch Leute die Modellbahn als Hobby machen?

    Gruß
    Jean-Michel

    EDIT: versteht mich nicht falsch, aber wenn der Thread hier der Teaser zu einer "Serienproduktion" war bin ich enttäuscht. Bitte sagt das es nicht so ist.

    Einmal editiert, zuletzt von jmf (3. Oktober 2011 um 23:41)

  • Guten Morgen Jean-Michel

    ich kann Dir und meinen Abnehmern versichern, dass ich den Modellbau und im speziellen den Fahrzeugbau als Hobby betreibe. Obwohl mehrere sich für ein C 2012 interessierten, bestand meinerseits nie ein Interesse (Siehe dazu auch meine Mitteilung vom 24. März 2011 in diesem Thread) eine Serienproduktion zu fertigen. Eine weitere Neuauflage C 2012 gibt es mit Sicherheit nicht.

    Durchaus kann ich mir vorstellen, dass in 5 bis 6 Jahren, sobald der Club 1889 den "C 2026" restauriert, diesen ich auch fertige. Infolge der neuen Verteilung der Raucher- (24 Plätze, C 2012 = 32) und Nichtraucherzone (16 Plätze, C 2012 = 8 ) müsste das Innengehäuse, das Innendach und der Boden neu gestalt werden. Nach heutiger Kenntnis sind auch am Chassis und auf dem Dach einzelne Anpassungen gegenüber dem C 2012 notwendig. Von diesem Wägelchen würden, sofern ich Lust und Laune dazu habe, max. eine Kleinserie von fünf Stück endstehen.


    Beste Grüße Peter

    Einmal editiert, zuletzt von grob8733 (4. Oktober 2011 um 09:00)

  • Hallo Peter,
    großes Kompliment, Dein Wagen ist wunderbar geworden. Und der Lackierteufel Andreas (Hui) hats halt auch einfach perfekt drauf, siehe Deine Krokis. Du weißt ja bei einer unbedingt erforderlichen Nachserie stehe ich dann auch schon mit ner Bestellung Schlange... ;)
    Viele Grüsse und bis in ein paar Tagen in Bauma
    Bertrand

  • Hallo Peter

    Auch ich bin sehr gespannt auf Deinen C2012, der vorgestern in Landquart am Güterschuppengleis stand.

    Absolute Meisterleistung - wie schon mehrmals betont.

    Beste Grüsse und bis Samstag

    Till

  • Bruno: vermutlich bin ich an allen drei Tagen für 2 bis 3 Stunden in Bauma anzutreffen.

    @C2012: Auch der zweite Wagen ist fertig....

    @Bertrand: Ja der Andreas macht einen Super Job. Eine Nachproduktion gibt es wie oben schon einmal berichtet nicht!

    @Till: vielen Dank für Deine Komplimente.

    Das Projekt "C 2012" ist für mich jetzt abgeschlossen. Es folgen meinerseits keine Berichte mehr.

    Beste Grüsse und noch ein schönen Sonntag. Peter

    Einmal editiert, zuletzt von grob8733 (9. Oktober 2011 um 17:23)

  • Eine beeindruckende Leistung, den hätte ich auch gerne in meiner Sammlung...
    Das Video konnte ich leider nicht ansehen, da ist wohl irgend eine Anmeldung erforderlich.
    Grüße Michael

  • Lieber Michael,

    bedenke bitte, dass der von mir gebaute C2012 und jetzt aktuell mit Skandi in Arbeit befindende B2138 nicht in deine gewählte Epoche 1910 bis 1935 passen.

    Inbetriebnahme C 2012 durch den Club 1889 = 1999
    Inbetriebnahme B 2138 durch den Club 1889 = 2002

    Freundlicher Gruss
    Peter