Bahnhof Pontresina

  • Rhätishe Bahn AG
    Herr Hosang

    Ist eine gute Anlaufstelle, aber eben nicht Freeware sonder Payware (und mit der Auflage die erworbenen Pläne nicht weiter zu geben)

    mfg
    Roland

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Hallo Roland
    Hast du vielleicht eine Mailadresse.
    Und noch eine Frage an das Forum.
    Kann mir jemand mit Bilder der Perron Seite von Pontresina behilflich sein.
    Gruß
    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

  • Hallo

    Nochmals ein Hilferuf

    Hat ncht jemand doch Bilder von dem Haupteingang und der Perronseite von Pontresina, oder kommt dort vielleicht hin und kann welche machen.
    Mein MoBa Kollege und ich sind an einem Pukt angekommen an dem uns hilfreiche Bilder fehlen.
    Zur Zeit sieht unser Projekt so aus.


    Für Infos wären wir dankbar

    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

  • Hallo Volker
    Ich werde mit meinem MoBa Kollegen die Ansichten nach deinen Bildern überarbeiten und dir dann die Bastelbogen zukommen lassen.
    Gib mir per PN deine Mailadresse.
    Danke für die Bilder
    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

  • Hallo
    Wer kann noch Bilder beisteuern?
    Wer noch Informationen beisteuern kann und die Ausschneidebögen haben möcht ist mit im Boot und bekommt Auschneidebogensatz incl. Bauanleitung (zur Zeit 13 Blätter) zur Verfügung gestellt.

    Jeder der, sagen wir 10 Bilder (hier gilt die nach unten offene Richterskala) beisteuern kann, ist mit im Boot ...

    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

  • Hallo
    Dank Bilder die ich bekommen habe hat sich ein weiterer Teil von Pontresina in ein Ausschneidebogen umsetzen lassen.




    Es fehlt aber noch das Depot und der Güterschuppen. Wer kann weiterhelfen
    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (3. November 2010 um 08:49)

  • Hallo Martin,

    das sieht doch schon ´mal gut aus.

    Ein paar Bilder von Güterschuppen und Depot werde ich liefern können.
    Dauert aber leider noch ein paar Tage ... mein Rechner hat zur Zeit seinen eigenen Kopf ... :mauer: :mauer:

    Grüße
    Volker

  • HALLO
    Da der Bau und die Planung von Pontresina weitergeht eine Frage an die Spezialisten.
    Hat jemand Bilder über die Stromartanzeige von Gleis 3 Pontresina?
    Beide Anzeigebegriffe wenn möglich.
    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

  • Hallo Martin
    das Signal ist auf dem erstem Bild in Volkers Antwort vom 22. Oktober 2010 am linken Rand, an der Perrondecke montiert, zu sehen (oder 90 % davon) und zeigt gerade Gleichstrom an. Die Anzeige bei Wechselstrom ist mir nicht bekannt.

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hi,

    Zitat

    Die Anzeige bei Wechselstrom ist mir nicht bekannt.

    ich meine mal irgendwo gesehen zu haben, dass dann eine "11" anzeigt wird. Aber nur vage Erinnerung.

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hallo

    Pontresina Empfangsgebäude nimmt nach langer Abstinenz im MoBa - Keller weiter Konturen an

    Leider fehlen mir noch Informationen, das sind Details vom Perrondach, hier speziell die Geometrie der Dachstützen (Pfosten) und der Unterkonstruktion.

    Wer kann mir mit Bildern weiterhelfen, oder ist vielleicht in naher Zukunft in Pore und kann mir welche machen.

    Gruß
    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

  • Hallo
    Nach langer Pause am Bahnhof wurde jetzt über die Feiertage weitergebaut.
    Ich würde gerne im unteren Eingangsbereich ein wenig Innenleben gestalten.
    Hat jemand vielleicht ein paar Bilder vom Innenbereich.
    Bilder vom Modell folgen.
    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten