RhB Querschnitt vom 24.6.2010

  • Hallo zusammen:

    gestern war geniales Wetter und ich konnte bei der RhB einige Bilder machen.
    Hier eine kleine Auswahl:


    Die 414 wurde gestern ins Engadin überführt um heute den Alpine-Classic-GEX zu führen. Und damit die Lok nicht alleine fahren musste hat man ihr einen kleinen Güterzug mitgegeben...



    Die Tage der BoBo I sind leider auch gezählt. Hier die Nr. 609 vor dem Davoser-Teil des GEX auf dem Wiesener Viadukt.

    Viele Grüße!
    Matthias

  • Hallo Matthias.


    Tolles Foto!!! :thumbup: Dieser Punkt eignet sich super für die ersten Züge vom Tag. 8)


    Die 414 wurde gestern ins Engadin überführt um heute den Alpine-Classic-GEX zu führen. Und damit die Lok nicht alleine fahren musste hat man ihr einen kleinen Güterzug mitgegeben...

    Toller Zug. Der kommt mir bekannt vor. Ich war auch in der Region. 8o
    Hier der Beweis.


    :guck: Fotos

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    2 Mal editiert, zuletzt von filisur1974 (26. Juni 2010 um 19:01)

  • Hallo Roland

    Wie viel Kletterei ist nötig für das Landwasser-Brücken Bild?

    Ich habe zwar dieses Superfoto nicht gemacht, bin aber auch schon ein paar mal dort gewesen und es braucht keine Kletterübungen.

    Das Stulsertobelviadukt ist viel schwieriger zu erreichen. :(
    Die Seite von wo aus ich dieses Foto gemacht habe ist so Mühsam zu erreichen, dass ich höchstwahrscheindlich nie mehr dort hinauf gehe. ;(

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Roland,

    danke für das Lob. Die Stelle ist eigentlich ganz einfach zu erreichen, man kann mit dem Auto unterhalb der Station Filisur unter beiden Bahnlinien durch kleine Brücken hindurchfahren, nach ca. 500 Meter kommt links ein kleiner Parkplatz. Dort parkieren, zur Bahnlinie (Filisur-Davos) herunterlaufen und dann dieser Strecke Richtung Davos ca. 300 Meter folgen. Nach einer kleinen Brücke ist der Standpunkt dann direkt links.
    Achtung: Foto geht nur im Hochsommer zwischen 07.30 Uhr und 9.00 Uhr. Danach dreht die Sonne zu sehr ab. Man braucht ein 200er-Tele.

    Viele Grüße!
    Matthias

  • Hallo Matthias,
    Hallo Peter,
    Hallo Mani,

    als RhB-ferner (718 km und 400m bis zum ersten RhB-Gleis) kann ich leider nicht so oft zum Original reisen.
    Daher freue ich mich immer besonders über neue Bilder vom Vorbild.

    Ein großes DANKE an euch drei für die tollen Bilder!
    (stellvertretend in diesem Thread, ich wollte nicht 3x das Gleiche schreiben ... bei der Wärme wird man leicht faul :) )

    Grüße
    Volker

    Nachtrag: jetzt hab´ich in der Eile glatt vergessen auch Don DANKE zu sagen ... Sorry Don, das DANKE gilt natürlich auch für Dich ... nicht das Du mich wieder beim Admin anschwärzt ... ;) :D :D :D :bier:

    Ardez07

    Einmal editiert, zuletzt von Ardez07 (26. Juni 2010 um 20:01)

  • Hallo Matthias,
    Hallo Peter,
    Hallo Mani,

    als RhB-ferner (718 km und 400m bis zum ersten RhB-Gleis) kann ich leider nicht so oft zum Original reisen.

    Ja bitte bitte.

    Eventuell werde ich heute Sonntag noch ein paar Fotos schiessen aus der Nähe. Evtl zu Fuss, oder sonst mit dem Drahtesel. Das nächste Gleis liegt nur 150m (Bhf Bonaduz) oder 200m (Bahnübergang Richtung Versam) entfernt 8) .

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...