Holländischer Modellbau vom Feinsten

  • Eine Augenweide, all diese kunstvoll gestalteten Szenen... :guck:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Ja, wirklich schön was Du da aufgestöbert hast. In 1f ist es aber auch etwas leichter, solche Details hinzukriegen als in H0m. Mir machen aber Anlagen wie die Deine mehr Spass als solche mit einer einzigen Weiche. Aber zum Anschauen ist's schon toll.
    Gruss
    Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • Hallo,

    tolle Anlage, echt sehenswert !
    Es muß nicht immer RhB sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Gigantisch!

    @Dani:
    Von wegen nur eine Weiche?!? Hast Du nur mal kurz reingeklickt?

    Der gute Mann versteht nicht nur was von Modellbau, auch hat er sehr viel Ahnung und Erfahrung in Fotografie.

    Die S/W -Fotos der US-Waldeisenbahn.........

    :respekt: :respekt: :bier:

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter
    Ich meinte das mit "nur einer Weiche" mehr allgemein. Im Sinne der unterschiedlichen "Modellbahn-Philosophien". Eine raumfüllende Anlage fordert gewisse Kompromisse bei der Detaillierung. Das Verfolgen längerer Züge über eine längere Strecke macht mir persönlich aber um so mehr Spass. Es geht mir also NICHT um eine Wertung der gezeigten Arbeiten. Die sind eindrücklich und inspirierend. Möge jeder an seiner Art des Modellbahnhobbys seinen Spass haben!
    Gruss
    Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis