Die Signale in Münster können folgende Signalbilder zeigen:
- Signal A (= Einfahrsignal Münster von Brig her kommend):
== Halt
== Halt mit blinkendem Rot: Barrierenstörung
== Fahrt 2 (grün-gelb) bei Einfahrt in Gleis 1 (dem Stationsgebäude näher)
== Fahrt 2 bei Einfahrt in Gleis 2, wenn die Ausfahrt noch geschlossen ist oder der Gegenzug am Einfahren ist und die 'obere' Einfahrweiche (Weiche 3) noch nicht belegt ist.
== Fahrt 3 (grün-grün) bei Einfahrt in Gleis 2 (dem Stationsgebäude ferner)
== Fahrt 6 (gelb-gelb) wenn entweder die 'obere' Einfahrweiche durch einen von Oberwald her kommenden Zug belegt ist oder wenn Gleis 2 belegt ist.
Von hinten aufgenommen, aber immerhin.
- Signal D (= Einfahrsignal Münster von Oberwald her kommend):
== Halt
== Fahrt 1 (grün) bei Durchfahrt durch Gleis 1 oder wenn Gleis 2 nicht besetzt ist (kommt aber kaum vor)
== Fahrt 2 bei geschlossener Ausfahrt in Gleis 1 bzw. 2
== Fahrt 3 bei Einfahrt in Gleis 2, wenn die Ausfahrt offen ist
== Fahrt 6 bei Einfahrt in Gleis 1, wenn Gleis 2 belegt ist oder wenn Gleis 1 ist besetzt ist
- Signal B1 (= Ausfahrt aus Gleis 1 Richtung Brig) und Signal B2 (= dito aus Gleis 2)
== Halt
== Halt mit blinkendem Rot
== Fahrt 3
Der Zug aus Brig fährt ein...
Nun kann der Zug von Andermatt nach Brig weiterfahren.
- Signal C1 (= Ausfahrt aus Gleis 1 Richtung Oberwald)
== Halt
== Fahrt 1
- Signal C2 (= Ausfahrt aus Gleis 2 Richtung Oberwald)
== Halt
== Fahrt 3
Wieder von hinten, aber besser als kein Bild.
Eine kleine Station zwar, aber mit aufwändiger Signalisierung!