Selbstbau Gak

  • Hallo zusammen

    Wenn es nicht lieferbar ist, oder nur einfach Lust hat selbst zu bauen.



    Dieser Wagen besteht aus Evergreen und Messing Profile, sowie BEMO Kleinteilen.
    Farbgebung Humbrol und Weathering mit Pulver, Beschriftung stammt von MIRAWO

    MFG Ernst


  • Von so einem Wagen träume ich schon seit Langem! Prächtig!

    Auch die MGB hätte einen ähnlichen, allerdings kürzeren, wunderschönen Gak...

    Gut, dass BEMO-Leute hier mitlesen..... :whistling:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Don

    Danke für die Blumen.
    Stimmt, Der ist änlich, kein schwieriges Modell, nur die Drehgestelle weichen ziemlich ab.
    Weiterhin vier Wände, Dach und Bühne, Details und Bemalung = Fertig.
    So ungefähr geht dass.
    Warum BEMO diese beide Gak noch nicht herausgebracht hat, frag ich mich immer, wie mehrere von uns.

    Gruss Ernst


  • Weiterhin vier Wände, Dach und Bühne, Details und Bemalung = Fertig.

    Puh, das klingt ja einfach! Wenn man den Dreh raus hat, so wie du... Aber ich werde wohl warten müssen, bis Bemo Kapazitäten für diese Wagentypen findet!
    Bis dahin bewundere ich umso mehr derartige Selbstbaumodelle! :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Ernst,

    Wo kann ich dieses Wagenmodell bestellen? :D

    Zitat von don55

    Bis dahin bewundere ich umso mehr derartige Selbstbaumodelle! :thumbup:


    Damit bin ich völlig einverstanden: saubere Arbeit und ein rundum gelungenes Modell. Sowas fehlt ja noch auf vielen Anlagen.....

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Stimmt, da kommt man ins Grübeln.

    Ein paar Profile und Bleche in Messing (oder vielleicht Polystyrol gelasert?) fürs Fahrgestell..

    Der Aufbau aus Holz gelasert,

    Drehgestelle von BEMO.........

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Michiel und Walter.

    Danke für den Lob
    Die Drehgestelle sind tatsächlich Bemo.
    Den Kasten und grauen Untergestell aus Styrene Streifen, da ist im ganze Modell kein mm Holz drinnen.
    Die Holzwände sind mit Messing Profile verkleidet, die sind einfach filigraner.

    Zum bau muss ich sagen das ich nur mit den Zeichnung aus die Bücher von Schweers &Wall arbeite, unterstützt von viele Fotos.

    Gruss Ernst

  • Hallo Miteinander


    Der PR - Modellbau in Fideris / Schweiz , bietet ein solches Modell als Messingmodell an .

    :guck: http://www.prmodellbau.ch/ unter PR-Modelle und dann unter Kundeninfo ! Weiter auch im LOKI Nr.4 / 2010 .

    Der Preis hierfür beträgt knapp 300.- Fr.

    Dies für alle Diejenigen , welche einen solchen Wagen wünschen , aber nicht selber bauen
    können .

    Gruss
    Pieter

    2 Mal editiert, zuletzt von Audipiet (11. April 2010 um 21:00)