• Hoi Markus

    ich ziehe in rund 1 1/2 Wochen um, wenn das doch auch nur so schnell ginge ;)

    Das wird ja ne riesige Anlage - freue mich auf weitere Videos und Bildchen ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von rstadler
    Und vorallem die Grösse ist zeimlich beeindruckend :respekt:.
    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Röbi,

    naja, der Raum ist immer zu klein :) ...frag' mal Tom! 8)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Zitat


    Hallo Markus,

    kann es sein, da Du einen Teile des Video's schon mal im Mai
    gezeigt hattest?

    Der Anfang kommt mir verdächtig bekannt vor.

    Gruß
    Maxmilian

    Hoi,

    tja, ich baue immer noch an derselben Anlage, darum ist der Anfang auch immer noch derselbe :P

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Sali zäme,

    gestern konnte ich die letzten Meter Gleise auf meiner Bergstrecke verlegen, die Probefahrt könnt Ihr hier mitverfolgen, ich hoffe es ist nicht zuuuu langweilig. Kurz zusammengefasst sieht man da:

    • Hauptbahnhof
    • Bergstrecken-Verzweigung
    • Kieswerk-Abzweiger (DAS bei der Wasserwaage , gell Röbi ! :) )
    • Galerie
    • Wendel
    • Traverse links-rechts
    • Wendel 3/4
    • Traverse rechts-links
    • Bahnhof Hospiz
    • Berg-Schattenbahnhof
    • ...und alles wieder hinunter zum HB

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    Einmal editiert, zuletzt von magoo (1. Oktober 2006 um 13:10)

  • Zitat

    Original von Rainer
    Hallo Markus,

    spitzenmäßig! Gewaltige Fahrstrecken :). Das später mal mit Landschaft :D
    War das mit dem ICE 3 geplant? Was hört man denn für einen sound?

    Rainer

    Hoi Reiner,

    ICE: Den konnte ich mal günstig aus einer Liq. erstehen, das ist bei mir der Stromversorgungs-Testzug, um zu testen ob ich genug Einspeisungen habe (Bei der Testfahrt ca. alle 20m...:) ) , wenn er bei Fahrstufe 2 überall anfährt, ist es OK! :)
    Geräusch: Der Camerazug besteht aus dem Camerawagen, einer Ae6/6 und dem Staubsaugerwagen .. ;)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo Markus,

    Zitat

    War das mit dem ICE 3 geplant?

    Ich dachte da an den beinahe Auffahrunfall!! Ich habe Dich doch hektisch an der Steuerung gesehen :lol:

    Nochmals: Wirklich eine Super-Streckenführung, schöne Bögen und Weichenkombinationen.

    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Herzliche Gratulation zur ersten Rundfahrt!
    Eine gewaltige Streckenlänge, mit guten Panoramastrecken.

    Ich musste lachen, als ich den ICE (oder was auch immer es war) auf einmal vor dem Zug flüchten sah :)

    Das Geräusch, hast du das reingemischt, es passt nämlich sehr gut. Nehme ja nicht an, dass es sich um den Fahrwind handelt ;)

    Beste Grüsse und weiterhin viel Spass im Keller

    Wünscht

    tom

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo Markus

    Herzliche Gratulation zur ersten Rundfahrt!
    Eine gewaltige Streckenlänge, mit guten Panoramastrecken.

    Hoi Tom,

    Hauptkriterium war bei der Planung dass die Züge nicht zwischen Tunnels kleben, d.h. mindestens die doppelte Zuglänge zwischen zwei Löchern verfügbar ist, ausser bei 'beabsichtigten' Kurztunnels, à la Bärentritt.

    Zitat

    Ich musste lachen, als ich den ICE (oder was auch immer es war) auf einmal vor dem Zug flüchten sah :)

    Tja, Bébe s'amuse :), Schnitzeljagd...

    Zitat

    Das Geräusch, hast du das reingemischt, es passt nämlich sehr gut. Nehme ja nicht an, dass es sich um den Fahrwind handelt ;)

    Es ist wirklich o-ton, d.h. ein Mix zwischen Windgeräusch und Staubsaugerwagen .

    Zitat

    Beste Grüsse und weiterhin viel Spass im Keller

    Na Danke :), der nächste Spass wird noch das definitive verkabeln des neuen Abschnittes, damit ich für Giorgio endlich die Railware-Demo machen kann :).

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hoi Markus

    Ich gratuliere dir auch zur ersten Fahrt auf der neuen Strecke! Das Video ist super! Vorallen die imposante Galerie (Wasserwaage) sieht sehr gut aus :D.
    Vorallem beeindruckt mich die Länge der Strecke, auf dieser man sicher tolle Züge fahren lassen kann.

    Viele Grüsse
    Röbi

  • Zitat

    Original von rstadler
    Hoi Markus
    super! Vorallen die imposante Galerie (Wasserwaage) sieht sehr gut aus :D.

    Ehm :) dort wo die Wasserwaage liegt, kommt die Ausfahrt für das Kieswerk hin, die Galerie kommt dann erst nach der nächsten 180-Grad-Kurve :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    Einmal editiert, zuletzt von magoo (30. September 2006 um 17:35)

  • Zitat

    Original von rstadler
    ..war nur ein kleiner Scherz ;)

    Hoi Röbi,

    soweit habe ich es schon geschnallt :). Aber so als Namens-Idee, 'Wasserwaagen-Galerie' , not bad...wieso nicht? :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hoi Markus

    super Streckenführung - super Filmchen - freue mich schon auf Bilder/Filme mit "Grünzeug" auf Deiner Anlage ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    Na Danke :), der nächste Spass wird noch das definitive verkabeln des neuen Abschnittes, damit ich für Giorgio endlich die Railware-Demo machen kann :).


    ... gratuliere, keine einzige Weiche aufgeschnitten :D :D :D - bin gespannt 8)

  • Zitat

    Original von respace99
    ... gratuliere, keine einzige Weiche aufgeschnitten :D :D :D - bin gespannt 8)


    Hoi Giorgio,

    Kein Kunststück :) die meisten 'neuen' sind ja auch noch gar nicht motorisiert :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware