Robert's Anlage

  • ein fröhliches Hallo an Alle


    da ich immer mehr bei Tom sehe (genauer abschaue), sah
    ich mich gezwungen einige Um- und Anbauten vorzunehmen.


    Konkret: Schattenbahnhof rausreissen und vergrössern,
    2 - 3 m2 zusätzlichen Estrichraum "freikämpfen" um einige
    zusätzlichen Szenen realisieren zu können.
    Jetzt sollte ich in TC wieder alles neu erfassen, um Test's
    zu fahren. (hirn...hirn , wie ging das schon wieder ?()


    gruss robert

  • Hallo Bob


    Das freut mich doch...


    Es geht mir ein wenig ähnlich, ich hab da eine neue Technik für die Begrasung erarbeitet welche mich so überzeugt hat, dass ich die meisten Grünflächen in nächster Zeit ersetze...


    Auf den Abschnitt Albulaklappe bin ich sehr gespannt...



    Es ist doch schön, wenn uns die Arbeit nicht ausgeht und immer fleissig (mit mehr oder weniger Verlust) gebastelt wird !


    Viel Spass noch und ich freue mich auf Dein Ergebnis in Form von Fotos :D


    Tom

  • Hallo Tom und alle anderen!


    Jetzt machst du mich aber auch neugierig! Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, den Gras-Master von NOCH zu erwerben. Aber vielleicht muss ich das gar nicht nach bekanntwerden deiner neuen Technik? :P:P
    Uebrigens: der Gras-Master kostet im Fachgeschäft um die Ecke sFr. 303.- minus 10% Rabatt. Bei Reimann ist das Ding für sFr. 145.- zu haben. Find' ich eine kleine Sauerei...


    Gruss
    Reto

  • Hallo Robert


    Sieht gut aus die Szene - was denn der Kerl im Wald oben wohl gerade tut? Bei mir wirds (leider) noch lange dauern, bis ich in dieses Stadium des "gehobenen" Modellbaus kommen werde - bin immer noch im Untergrund ... Hast Du noch mehr Bilder von Deiner Anlage? Vielleicht auch den Gleisplan mit Deinen neu "ergatterten" 3m² im Estrich?



    Viele Grüsse
    Giorgio


    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B2 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Michael


    Siehst Du ihn nicht? Der Baumstaumm, der aussieht wie ein stehender Mann, blaue Kleidung, die rechte Hand in der Hosentasche ... Da hab ich mich wohl getäuscht :] - und andere gleich verunsichert :)


    Viele Grüsse
    Giorgio


    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B2 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo zusammen


    ich geb's ja zu, Ihr hattet recht mit dem Baum.
    Wollte eben etwas mehr Farbabwechslung reinbringen.


    Was den Typen da oben angeht Giorgio, der ist zwar da,
    aber den kannst Du aus diesem Blickwinkel beim besten
    Willen nicht sehen :D




    Auf diesem Bild ist der Typ zu finden :)



    viele Grüsse Robert

  • ... eben doch !!!


    Viele Grüsse
    Giorgio


    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B2 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Robert


    Erstens: Die Sägerei sieht super toll aus!! Sehe ich das richtig, das die mit einem Dampfantrieb betrieben wurde?
    Zweitens: Was macht denn der Mann hinten rechts? Sieht aus, als ob er unter die Werkbank pi...!?



    Gruss
    Wädi

  • hallo zusammen


    Ihr habt recht; der Kerl erdreistet sich da aber........
    so war das nicht gedacht.
    Das sind Figuren, bei denen Arme und Beine angesetzt
    werden mussten --- dem hab ich die Beine wohl
    etwas chirurgisch eingesetzt :D, wird geändert.


    gruss Robert