• Es scheint, dass Giorgio Recht gehabt hat mit seinem Tipp...

    Guter Giorgio! :troest:

    Nachdem ich im Forum keine befriedigende Antwort auf meine Fragen zum Bilder hochladen bekommen hatte, sprach ich Giorgio beim Tell-Treff nochmals auf das Problem der zu grossen bzw. zu schweren Bilder an. Er meinte, dass das Hochladen MIT Verkleinern der Bilder nur EINZELN funktioniere, während das Hochladen von mehreren Bildern UND Verkleinern nur möglich sei, wenn man bei ImageShack bezahle.

    Kommentare zu diesem Thema immer noch erwünscht...

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Don!

    Ich benutze für die Bildberichte auf meiner Homepage die Freeware Golin von Martin Stoeckli - ein kleines nettes Tool! Mit etwas HTML-Kenntnissen kann man auch eigene Vorlagen erstellen. Damit kann ich auch meine Bilder auf eine einheitliche Grösse (Pixelanzahl) bringen und dann hochladen.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walter

    Zitat

    Mit etwas HTML-Kenntnissen kann man auch eigene Vorlagen erstellen. Damit kann ich auch meine Bilder auf eine einheitliche Grösse (Pixelanzahl) bringen und dann hochladen.


    ... das wird Don wohl nichts nützen - er will (wollte?) alles in einem Arbeitsschritt erledigen ?!?!? :P

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von respace99

    ... das wird Don wohl nichts nützen - er will (wollte?) alles in einem Arbeitsschritt erledigen ?!?!? :P

    @ Giorgio: Du bist nicht nur im Rahmen, sondern sogar im Bild!

    @ Walter: Danke trotzdem für den Tipp!

    @ Alle: Während des Nachtessens in der Gibwilerstube (mmmhh, FEIN!!) anlässlich des Treffens in Bauma kam am Tisch der Forum-Underdogs die Idee auf, ob man auf Spenden-Basis etwas (heute fast kostenlosen) Speicherplatz auf dem Server unseres Forums mieten könnte, um die Fotos künftig DIREKT hochladen zu können. Der Umweg über ImageShack usw. würde dann entfallen.
    Was meint die Obrigkeit dazu?

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Zitat

    Original von don55
    @ Alle: Während des Nachtessens in der Gibwilerstube (mmmhh, FEIN!!) anlässlich des Treffens in Bauma kam am Tisch der Forum-Underdogs die Idee auf, ob man auf Spenden-Basis etwas (heute fast kostenlosen) Speicherplatz auf dem Server unseres Forums mieten könnte, um die Fotos künftig DIREKT hochladen zu können. Der Umweg über ImageShack usw. würde dann entfallen.
    Was meint die Obrigkeit dazu?

    Tach die Herren

    Dass da nicht früher jemand drauf gekommen ist? Ich wäre dabei!

    Ab sofort Trassenrechte zu verkaufen :D.

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...