Modelleisenbahn-Treff Interlaken

  • Buna saira :]

    Hat der "Modelleisenbahn-Treff Interlaken" tatsächlich schon seine Tore geschlossen?

    Im Internet fand ich zwar noch folgende Angaben, aber die Telefonnummer wird als ungültig gemeldet, wenn man anruft...

    "Öffnungszeiten

    vom 22. Juni bis 24. August täglich geöffnet

    10.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 18.00 Uhr

    Modelleisenbahn-Treff Interlaken, auf dem Areal des Bahnhofs Interlaken West, Rugenparkstrasse, 3800 Interlaken. Tel. 033 - 823-25-55.

    Adresse ab 2004

    Wiedereröffnung im Juli 2004

    Neuer Standort
    Rugenparkstrasse 24 / im ehemaligen "Landi"-Gebäude, Interlaken
    Telefon Administration Modelleisenbahn-Treff 033 822 34 20."

    Wäre so eine Gelegenheit gewesen, auf dem Weg in den Tell dort reinzuschauen...

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Grazcha fich für die prompte Antwort, lieber Beni!

    Ich hab's befürchtet - jä nu!

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    Einmal editiert, zuletzt von don55 † (31. August 2009 um 19:37)

  • Über diese Anlage hörte man schon seit Ewigkeiten nichts mehr. Früher konnte ich sie mit meinen Eltern ein-zweimal im Jahr besuchen und bin dann jeweils einem Zug(musste immer der schönste , wenn möglich Gex sein ;) ) über die ganze Anlage nachgelaufen. :)

    Weiss vielleicht jemand etwas neues über den Verbleib der Module? Weil neues bezüglich Wiederaufbau ist ja vermutlich nicht geplant...

  • Nein ich weiss nichts. Aber was schade ist, ist das mein Vater der Abschnitt mit Disentis nach Disentis bringen wollte und diese dort als touristische Attraktion ausstellen. Leider bestand nirgendwo Interesse.
    Aber im Loki stand doch einmal ein kleiner Bericht darüber, das die Anlage irgendwo in einem Lager-Haus steht, vor sich hin modert und nach einem Abnehmer sucht. Ich weiss aber nicht ob das immer noch so ist.