Kuoni-Schiebewandwagen

  • Habe gestern bei ric

    das

    entdeckt!

    Schaut euch mal Bild 2 an!

    Dann hane ich mit Erschrecken festgestellt, dass das bei meinem auch schon ein wenig so ist!

    Trotz keiner direkten Sonneneinstrahlung auf die Vitrine, weisst der Wagen eine leichte gelbliche Verfärbung auf der Vorderseite auf... X(

    Hat/te jemand schon das gleiche Problem?
    Kann man da noch was machen?
    Ev Wagen altern und somit kaschieren?
    Wagen fortwerfen??? ;(
    Weitere Vorschläge?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc

    Zitat

    Kann man da noch was machen?
    Ev Wagen altern und somit kaschieren?
    Wagen fortwerfen??? ;(
    Weitere Vorschläge?


    [ironie]
    ... Weitere Vorschläge: siehe hier, so kann man dieses Problem elegant kaschieren?
    [/ironie]

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von krusla

    Weitere Vorschläge?

    Das haben alle meine 'weissen' Bemo-Wagen!

    Kein Problem, cher Sar Marc, einfach den Wagenkasten eine Nacht lang in Javel-Wasser einlegen - und am nächsten Morgen hat er bestimmt keinen Gelbstich mehr! 8)

    Viva la Grischa :bier:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    Einmal editiert, zuletzt von don55 † (29. Juni 2009 um 21:59)

  • Zitat

    Original von don55
    einfach den Wagenkasten eine Nacht lang in Javel-Wasser einlegen

    Das werde ich dann gleich nach dem Umzug mal versuchen!
    Bin gerade daran die ganze Sammlung einzupacken...und das dauert....brauch jetzt dann gleich ein :bier: oder 2 :bier: :bier:

    Und wie lange hält das dann ??

  • Zitat

    Original von krusla

    Das werde ich dann gleich nach dem Umzug mal versuchen!
    Bin gerade daran die ganze Sammlung einzupacken...und das dauert....brauch jetzt dann gleich ein :bier: oder 2 :bier: :bier:

    Und wie lange hält das dann ??

    Um Himmel's Willen, mach das ja nicht!!!!! Dann kannst du den Wagen gleich wegwerfen!!! :8o

    War ja nur so eine Bieridee an einem schwül-heissen Sommerabend! Leider nicht bei einem Monsteiner oder Tschliner Bier :( Aber in der Not frisst der Teufel ja Fliegen - und der Don schlürft Denner Bier...

    Ach so, ja, noch ganz im Ernst: Veraltern mit Rostpulver oder so scheint mir die realistischste Variante zu sein ;)

    PS: Javel-Wasser braucht man zum Entfärben. Vorsichtig angewendet kann man Kleiderflecken beseitigen oder gelbstichig gewordene weisse Kleider wieder weiss bekommen.

    PPS: Ehm, was ist mit dem Landwasserfest-Doodle???

    PPPS: Kennst du diese auf Lebenserfahrung ruhende Weisheit: "Drei Mal umgezogen ist ein Mal abgebrannt"? :K :K :K

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hey Don

    Aha, das war ja denn ne tolle Bier-Idee!

    Da war ja Giorgio's Vorschlag beinahe noch besser... :lol:
    Javel ist für mich eben auch eher ein Bleichungsmittel!

    Aber so nett, wie ich dich bisher fand, hab ich dir doch glatt blind vertraut.... :mauer:

    Werd's dann wohl eher mit veraltern versuchen!

  • Zitat

    Original von krusla
    Hey Don

    Aber so nett, wie ich dich bisher fand, hab ich dir doch glatt blind vertraut.... :mauer:

    Werd's dann wohl eher mit veraltern versuchen!

    Ähm Marc, meinst du jetzt den Don oder den Wagen? ?(


    :D

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Leider habe ich keine Anwort wie der Wagen wieder weiss wird, aber für die Vitrinenfreunde habe ich einen Tip. Tauscht die normalen mit UV sichern Glässer ein. Es gibt die in verschiedenen Stärken und nicht alle sind verdunkelt.

  • Ach Marc,

    mach dir doch keine Sorgen, alles ist so wie es sein muss ;).

    Schau hier, heute Nachmittag in Cazis:

    Der Wagen rechts ist auch so :D.


    Eventuell würde hier Don's Vorschlag mit Javel-Wasser reichen. Aber ob die RhB eine so grosse Wanne hat? :K

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...