[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
dann habe ich noch was "Blaues" entdeckt, was könnte das sein?
[/URL]
und dann noch ein fehlerhaftes Gleisbildstellpult:
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
dann habe ich noch was "Blaues" entdeckt, was könnte das sein?
[/URL]
und dann noch ein fehlerhaftes Gleisbildstellpult:
[/URL]
Hallo Dürig
Das ist der BFZe 4/4 26 der der Modellbaugruppe Obersimmental-Saanenland gehört.
Dem Verein gehört auch noch der B 61 und Gk 529 .
http://www.x-rail.ch/MOB/Lokomotive…BFZe-4-4-26.htm
http://www.x-rail.ch/MOB/Personenwa…swagen/B-61.htm
http://www.x-rail.ch/MOB/Guterwagen…agen/Gk-529.htm
Gruß Bastian
Also ich würde mich beim Gleisplan ans fehlerhafte Gleistellpult halten.....
Also ich würde mich beim Gleisplan ans fehlerhafte Gleistellpult halten.....
Warum? 2 Weichen weniger machens ja einfacher.
Alles anzeigenHallo Dürig
Das ist der BFZe 4/4 26 der der Modellbaugruppe Obersimmental-Saanenland gehört.
Dem Verein gehört auch noch der B 61 und Gk 529 .
http://www.x-rail.ch/MOB/Lokomotive…BFZe-4-4-26.htmhttp://www.x-rail.ch/MOB/Personenwa…swagen/B-61.htm
http://www.x-rail.ch/MOB/Guterwagen…agen/Gk-529.htm
Gruß Bastian
Ein wunderschöner alter Triebwagen.
Und scheinbar wunderbar gepflegt von der Gruppe.
Hut ab - sieht man nicht oft. Leider.
... Warum? 2 Weichen weniger machens ja einfacher.
Und langweiliger
Hallo Dürig
Das ist der BFZe 4/4 26 der der Modellbaugruppe Obersimmental-Saanenland gehört.
Dem Verein gehört auch noch der B 61 und Gk 529 .
Gruß Bastian
[/URL]
[/URL]
Nur drin ist nichts aufregendes.
[/URL]
möglichst viel Strecke wo ich die Züge geniessen kann.
Mangels Bahnhofsmodell werde ich halt diesen versuchen zu bauen:
[/URL]
[/URL]
Von der Lage her eher etwas besser, nicht alles rechtwinklig.
Hallo Theo,
ich würde das Bahnhofsegment ganz klar schmaer machen... (Wie soll ein entgleister Zug auf dem hinteren Gleis erreicht werden?)
Der Bhf stimmt irgendwie auch nicht....
Hätte bei Intresse einen Gleisplan davon
Auch das Streckensegment würde ich etwas anders gestalten. Da keine Paralelle Strecke welche sichtbar ist. Zudem würde ich da ein paar Tunel einbauen
Gruss
Juha
HAb grad was gefunden: :guck:
Hallo Theo
Hast du schon mal in Erwägung gezogen, Les Avants zu bauen? Du hättest ja schon das Bahnhofsgebäude, Richtung Zweisimmen folgt gleich ein kurzer Tunnel, Richtung Montreux hat der Bahnhof eine fast 90° Kurve und dann folgen ja bald mal die Kehren hinunter. Dieses Thema wäre jedenfalls schon recht nah an deinem Plan. Und dann gibt es ja noch einen Lokschuppen und unmittelbar vor der Bahnhofseinfahrt eine Weiche in ein Verladegleis (wohl des Baudienstes, auf dem sich z.B. ein paar Fdk oder Ek gut machen würden).
Nur so eine spontane Idee...
Gruess, Bernie
Hallo Theo
Hast du schon mal in Erwägung gezogen, Les Avants zu bauen? Du hättest ja schon das Bahnhofsgebäude, Richtung Zweisimmen folgt gleich ein kurzer Tunnel, Richtung Montreux hat der Bahnhof eine fast 90° Kurve und dann folgen ja bald mal die Kehren hinunter. Dieses Thema wäre jedenfalls schon recht nah an deinem Plan. Und dann gibt es ja noch einen Lokschuppen und unmittelbar vor der Bahnhofseinfahrt eine Weiche in ein Verladegleis (wohl des Baudienstes, auf dem sich z.B. ein paar Fdk oder Ek gut machen würden).Nur so eine spontane Idee...
Gruess, Bernie
Gute Idee, hatte ich auch schon. V.a. weil ich Les Avants im Modell schon habe.... werde dies auch mal etwas genauer verfolgen.
In der älteren Version ist Les Avants sehr interessant! Mit dem Gefälle auchn nicht grad einfach, aber wer will das schon
Zitat.....ist Les Avants sehr interessant!
Kann ich nur bestätigen! Auch La Chaudanne hat seinen Reiz, bin grad an der DKW, fast fertig, werde sie in Bauma dabei haben....
Hallo Walter,
Kann ich nur bestätigen! Auch La Chaudanne hat seinen Reiz, bin grad an der DKW, fast fertig, werde sie in Bauma dabei haben....
Das freut mich sehr!
Ich werde leider nicht nach Bauma kommen können
Hast Du bereits Bilder???
Gruss
Juha
Ich habs mal gezeichnet:
[/URL]
Hallo Theo,
Der Bahnhof sieht schon sehr gut aus.
Was für Radien hast Du da sonst noch eingeplant?
Gruss
Juha
Hallo Juha
Also kein Radius ist kleiner als 40cm. Im Doppelspurwendel ist innen 40cm und aussen 45.5cm Radius vorgesehen. Wobei nur im inneren Kreis runtergefahren wird und im äusseren nur hoch.
[/URL]
Deswegen sieht es rechts etwa so aus:
Der Bahnhof Les Avants ist auf Höhe 0, die verdeckte Strecke kommt von links auf Höhe -16cm, daher muss ich eine Schlaufe nach unten auf -16cm machen, wo sich der Hosenträger befindet, jetzt können die Züge Richtung SBhf den inneren Kreis und vom SBhf den äusseren Kreis verwenden. Der Wendel führt dann ca. 44cm nach unten wo beide Spuren dann vor dem SBhf sich vereinigen (einspurig), danach gehts in den bestehenden SbHf ca. 12 Gleisig als Kehrschleife konzipiert.