Beschriftungen für FO HGe 4/4 II Loks

  • Hallo Beschriftungsinteressierte!

    Ich bin leider gerade nicht so fit, habe akute Zahnprobleme und heute morgen war ich beim Kieferchirurgen zu einer kleinen Operation! Meine Weisheit wollte sich ohne Gegenwehr nicht von mir trennen

    Ich war trotzdem in Bauma und hab mit dem Herrn Zimmermann geredet. Ich war morgens der erste an seinem Stand und so hatte er noch reichlich Zeit für mich! Die Erkenntnisse kann ich jetzt in die Zeichnungen einfliessen lassen und einen "scharfen" Bogen malen und ihm dann zur Kontrolle zuschicken. Erst nach Freigabe kann dann eine Kalkulation gemacht werden Für die vierfarbigen Wappe wird der Preis schon beträchtlich, allerdings passen auf den kleinsten möglichen Bogen Wappen für etwa 10 Loks ( inklusive Reserve).

    Ich denke dass ich Ende nächste Woche soweit bin

    Gruss
    Herbert
    p.s. eine ähnliche Meldung stelle ich beim BD2477 ein

  • Hallo Mani Und zermatt und andere!

    Ich bin immer noch am suchen von schönen rechtwinkligen unverzerrten Aufnahmen der Taufnamen. die Wappen sind eigentlich fertig. Ich habe allerdings im Moment viel mit meinen anderen Projekten zu tun aber bald kommen ja die weihnachtsferien!

    Gruss
    Herbert

  • Hallo Herbert

    Hab dir auch ein Mail geschrieben. Dir fehlt doch nur noch die Schriftart/Grösse?

    Die Namen sollten ja bekannt sein:

    103 Chur/Marcau da Cuera mit Wappen
    104 Furka Schriftzug
    105 Oberalp/Alpsu Schriftzug
    106 St.Gotthard/S.Gottardo Schriftzug
    108 Channel Tunnel mit Wappen
    108 Nufenen/Noveno Schriftzug

    Von Bemo gibt/gab es:
    1262 201 101 Sion/Ville de Sion mit Wappen
    1262 202 102 Altdorf mit Wappen
    1262 216 106 St.Gotthard/S.Gottardo Schriftzug weiss
    1262 226 106 Autoverlad Furka schwarz
    1262 217 107 Grimsel Schriftzug

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Zitat

    Original von lehcim
    Hallo andreas

    Sry. Wusste ich nicht, wusste nur das die 108 einen anderen Namen hat, ja dann nützt es nichts.

    Hallo Michel

    Die 108 Nufenen/Noveno wurde schon zur FO-Zeit in Channel Tunnel samt Wappen umbeschriftet.

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Zitat

    Original von zermatt
    Ich warte immer noch auf eine Antwort von Sägebert wie es mit den Decals steht.

    Da bist du nicht der Einzige ;). Hab ihm mal ne Mail geschickt. Vielleicht ist er noch im Winterschlaf :D.


    Heeeeeerrrbbbbeeeeeeeeeeerrrrtttt.....

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Zitat

    Heeeeeerrrbbbbeeeeeeeeeeerrrrtttt.....


    Hallo Mani,
    Nicht so laut!!! Du könntest am Ende den Herbert wecken.
    Und weißt Du denn nicht. Rentner haben GAR keine Zeit;
    vermutet
    Egidius

  • Zitat

    Original von egidius


    Hallo Mani,
    Nicht so laut!!! Du könntest am Ende den Herbert wecken.
    Und weißt Du denn nicht. Rentner haben GAR keine Zeit;
    vermutet
    Egidius

    Ah entschuldige Egidius, wollte dich nicht auch wecken ;) :D

    Anscheinend ist er fleissig an Wagen-Eigenbauten dran, war jedenfalls anfangs Jahr so :].

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Ohwehohwehohweh! Jetz bin ich tatsächlich aufgewacht bei dem Lärm!

    Da läuft ja eine richtige Rasterfahndung, ich bin aber (noch) nicht auf der Flucht!

    Ich kämpfe immer noch heftig mit dem Sägeproblem, bevor das nicht gelöst ist will ich an den Beschriftungen nicht weitermachen.

    Ich suche auch noch gute Fotos nach denen ich die Beschriftung (Taufnamen) und logischer Block der FO Loks nachmalen kann, kann da einer von euch helfen???

    Es grüsst
    Herbert

  • Zitat

    Original von saegebert
    Ohwehohwehohweh! Jetz bin ich tatsächlich aufgewacht bei dem Lärm!

    Da läuft ja eine richtige Rasterfahndung, ich bin aber (noch) nicht auf der Flucht!

    Ich kämpfe immer noch heftig mit dem Sägeproblem, bevor das nicht gelöst ist will ich an den Beschriftungen nicht weitermachen.

    Ich suche auch noch gute Fotos nach denen ich die Beschriftung (Taufnamen) und logischer Block der FO Loks nachmalen kann, kann da einer von euch helfen???

    Es grüsst
    Herbert

    Hallo Herbert

    Schön wieder zu lesen von dir :]. Warum brauchst du denn auch den logischen (technischen?) Block der Loks? Willst du teils Loks komplett neu lackieren? :rolleyes:

    Mit Fotos aus der FO-Zeit kann ich leider nicht dienen :(. Da müsste man evtl direkt bei der MGB nachfragen, ob da evtl Pläne vorhanden sind aus der FO-Zeit...

    Mir persönlich würden die Wappen, Taufnamen und Nummern reichen.

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Sodele ( wie der Schwabe nach getaner Arbeit zu sagen pflegt)!

    Ich bin bei meinen Sägeversuchen etwas weiter gekommen, das war ja die Vorbedingung für die Schriften.

    Ich hab an die Interessenten ein pdf verschickt, ich hoffe es ist bei allen angekommen, falls nicht bitte ich um Meldung.

    Es grüsst
    Herbert
    alias Sägebert