BoBo II mit dem alten Desinge aber neurot

  • Hallo Zusammen

    Leider gibt es seit die 619 in die Werkstätte ging keine BoBo II mit runden Lampen mehr, ein paar gibt es aber zum Glück noch mit eckigen SW und altem Desige, aber wusstet Ihr, dass es zwei BoBo II im alten Desinge gibt, also Nummer unten und Anschrifft: RhB Rhätische Bahn die aber die neue Farbe haben wie die BoBo II im Neuen Desinge z.B. 625? Es müssten die 617 und die 626 sein, wenn ich das noch recht im Kopf habe.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • lehcim

    Bist du dir sicher mit 626 UND 617 ? Wenn du mich fragst ist nur die 626 ein "Zwitter". Der obere (rote) Teil des Kastens wurde belassen und nur der untere (graue) Teil wurde neu lackiert, dabei wurde halt die hellere farbe verwendet analog den NewLook BoBo II.
    Die 617 hat den normalen "alten" Anstrich.

    Erwähnenswert beim Thema BoBo II ist vielleicht noch dass die 632 nach ihrem Wiederaufbau/Revision 2 "neue" und m.E. schönere und kleinere Stromabnehmer analog den BoBo I bzw. 700er erhalten hat und nicht die üblichen BoBo II-Pantos. Da die 612 jetzt aber wieder die "richtigen" BoBo II Pantos erhalten hat gehe ich davon aus dass es bei der 632 entweder ein Versuch oder Mangel an "richtigen" Pantos war.

    Hier noch ein Biild der 632 mit den "neuen" Pantos:
    Klick mich an !

  • Hallo Daniel

    Mir wurde es so erklärt:

    Die New Desige Loks haben ja neu rot und die Nummer oben und es gibt noch ein par die altrot sind und die Nummer unten haben, dann gäbe es eben diese zwei die zwar die Nummer noch unten haben, aber bereits das neue rot angestrichen bekamen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Die Anstriche sind so:

    Neues Rot, neues Grau, neues Anschrift:

    612, 614, 615, 616, 619, 621, 622, 624, 625, 627, 629, 630, 631, 632, 633

    Neues Rot, altes Antrazit, alte Anschrift:

    611, 617, 623, 628

    Neues Rot, neues Grau, alte Anschrift:

    626

    Altes Rot, altes Antrazit, alte Anschrift:

    613, 618, 620

  • Hallo Haribu

    Merci auf dich war wieder einmal verlass, ein Kollege von mir sagte es gäbe nur zwei so, aber als ich deine Fotos anschaute von den Loks habe ich mir gedacht es müsse mehr geben.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von Haribu
    Vermutlich vorübergehend gar nicht, da die Lok erst bei der letzten normalen Revision vor dem Umbau einen Neuanstrich hatte.

    Achso :( und wie lange dauert es wohl bis es zu einem neu Anstrich kommt? Welche ist denn als nächstes dran?

  • Hallo Münsti

    Es ist so, die 625 Küblis war die erste mit neuem Anstrich und der Nummer oben und ohne RhB Rhätische Bahn sondern nur noch Rhätische Bahn, das war so ende 2005. Davor hatten aber schon einige Loks eine R3 nötig, und man modernisierte die Loks, sie wurden zwar neu gespritzt bekamen aber noch das "alte Desinge" von der Anschrift her RhB Rhätische Bahn und Nummer unten, in der Farbe kann es verschieden sein siehe weiter oben. Diese Loks werden also nicht so schnell auf das neue Desinge umgespritzt da sie erst eine neue Farbe bekommen haben, aber Technisch sind sie an den neuen BoBo II angepasst.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    Hallo Münsti

    Es ist so, die 625 Küblis war die erste mit neuem Anstrich und der Nummer oben und ohne RhB Rhätische Bahn sondern nur noch Rhätische Bahn, das war so ende 2005. Davor hatten aber schon einige Loks eine R3 nötig, und man modernisierte die Loks, sie wurden zwar neu gespritzt bekamen aber noch das "alte Desinge" von der Anschrift her RhB Rhätische Bahn und Nummer unten, in der Farbe kann es verschieden sein siehe weiter oben. Diese Loks werden also nicht so schnell auf das neue Desinge umgespritzt da sie erst eine neue Farbe bekommen haben, aber Technisch sind sie an den neuen BoBo II angepasst.

    Hallo Michel,

    danke da hast du mir geholfen. Ich hab so doll auf die 618 mit dem neuen Design gehofft( ist meine Lieblings Ge 4/4 II), aber das hat sich dann ja wohl erledigt... :(

    Nach wie vielen Jahren kriegen die Loks eigentlich einen Neuanstrich?