Wappen/Nr für FO Deh 4/4 I gesucht...

  • Da ich leider 2 mal die 55 "Brig" habe, wäre mein Wunsch, das einte Modell umzutaufen.

    Hat zufällig jemand von euch eins der folgenden Wappen mit Nummer 51 "Disentis/Muster", 52 "Tavetsch-Sedrun", 53 "Urseren" oder 54 "Goms"?

    Ich weiss, meine Chancen sind sehr klein, aber vielleicht besteht Hoffnung? :]


    Vielen Dank und Gruss

    Mani

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Mani
    von TL-Decals gibt es einen FO-Abreibebogen, der die Wappen Tujetsch, Disentis und weitere enthält, aber auch die Ziffern 51-53. Es ist die Artikelnummer TL-1720, erhältlich z.B. bei PR-Modellbau.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Danke Bernie :]

    PR-Modellbau schickt mir die Decals, danach sende ich die Decals mit den beiden Loks (RSM'S Aktionen sei dank, hab jetzt 3 55iger :D ) zu Mirawo, Walter Bussien wird die Umnummerierung/Umwappierung durchführen.

    Das heisst im Klartext, in Kürze werde ich nebst dem "Briger" auch die "Goms" und die "Disentis" haben 8)


    Danke und Gruss, Mani

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

    Einmal editiert, zuletzt von Mani (9. Mai 2008 um 17:25)

  • Zitat

    Original von lehcim
    Hallo Mani

    Wieviel zahlst du bei Mirawo?


    Hallo Michel

    zwischen 60 und 80 Franken pro Deh 4/4 I. Nur muss man ihm die Decals auch zuschicken, nur von der RhB hat er welche an Lager.


    Gruss Mani

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hr. Bussien hat mir heute noch mitgeteilt, dass die TL-Decals schlecht gemacht wurden, in Bezug auf Grösse (kleiner) und Vorbildtreue (Schriftart)... Ich glaubs ja nicht, da werden Decals angeboten, mit falschen Schriftarten und zu kleinen Wappen, Distanz Name - Wappen falsch... X(

    Hr. Bussien schaut nochmals was er machen kann, auf jeden Fall ist das Problem bei den Deh's und auch bei den HGe 4/4 II!

    Weiss jemand, wo brauchbare FO-Decals erhältlich sind? :(


    Gruss Mani

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Mani,

    hast Du's schon mal bei H-R-F probiert? Die machen fast alles, auch solche, die nicht im Katalog sind. Teurer als Abziehbilder, dafür "plastischer"!

    Gruss Peter

  • Zitat

    Original von SchB41
    Hallo Mani,

    hast Du's schon mal bei H-R-F probiert? Die machen fast alles, auch solche, die nicht im Katalog sind. Teurer als Abziehbilder, dafür "plastischer"!

    Gruss Peter

    Hallo Peter

    Nein, das hab ich noch nicht, aber werde mal ne Anfrage machen.


    Danke und Gruss, Mani

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...