Meine Vorstellung

  • hallo zusammen,[/B

    ich bin ein chmalspurbahn-fan ohne eigene schmalspur-modelle oder anlage. ich plane den bau einer anlage nach schweizer vorbild auf märklin-basis. der punktkontakt ist angenommener massen die zahnstange. beim pädagogischen verlag in zürich habe ich mir einen ausschneidebogen der ggb bestellt. daraus soll mein erstes fahrzeug der WAB (Webers Alpen Bahnen) entstehen.
    als antrieb für das fahrzeug ist das chassis einer diesellok gedacht.

    einen baubericht über die anlage wird es nicht geben. ich habe keine digi-kamera.

    meine mitgliedschaft im forum soll auch dazu dienen, anderen teilnehmern zu helfen.

    so versuche ich jetzt mal den alten bahnhofsplan von zermatt hier einzustellen. evtl. habe ich auch noch fotos vom alten bahnhof. ich war ab 1965 fast regelmässig bis 2001 im sommer in den ferien in zermatt.

    ich kann sicherlich noch mehr schreiben. für heute soll's genug sein.

    bis zum nächsten mal

    weberli / Gleisplan einstellen geht nicht.

  • Hallo Weberli

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Ciao Weberli und herzlich Willkommen im Forum!

    Den Bastelbogen der GGB kenne ich, den habe ich auch schon zusammengebaut. Wenn ich mich aber recht erinnere, so sind die Masse des Bastelbogens nicht exakt in 1:87 gehalten. Nur so als Tipp.

    Gruss, Kosta

  • Salü Weberli

    Herzlich Willkommen in der Fraktion der Puko-Fahrer. Wir sind also doch nicht ganz vom Aussterben bedroht. ;)

    Mutig ein Schmalspurthema mit H0 zu gestalten, wir sehen mit Interesse Deiner Gestaltung entgegen. Vielleicht hast Du ein Handy mit Kamerafunktion, dann könntest Du doch Fotos erstellen und hier einstellen.

    Mit herzlichen, sonntäglichen Grüssen
    Bruno