• Hallo zusammen,

    mir fällt gerade mal auf, dass man die Dachleitungen bei den Ge 6/6 II's nicht mehr trennen müsste, da das Gelenk ja eh nicht beweglich ist. Würde noch besser aussehen ;)

    Grüße Andreas

    PS: Ich freue mich ja so auf die 2009 BEMO Neuheiten...

  • Zitat

    Original von Münsti
    PS: Ich freue mich ja so auf die 2009 BEMO Neuheiten...

    OH JA, auf die FO HGe 4/4 I mit 5pol-Motor, FO Deh 4/4 I 51 Disentis, FO Deh 4/4 II 95 Andermatt (oder 96 Münster), und auf die FO HGe 4/4 II 104 Furka :8o


    Wäre ja zu schön um wahr zu sein... 8)

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Zitat

    Original von Mani

    OH JA, auf die FO HGe 4/4 I mit 5pol-Motor, FO Deh 4/4 I 51 Disentis, FO Deh 4/4 II 95 Andermatt (oder 96 Münster), und auf die FO HGe 4/4 II 104 Furka :8o


    Wäre ja zu schön um wahr zu sein... 8)

    Wieso planst du denn dann überhaupt Decalbögen? :D

    Also ich dachte da an die kleine Rote, Ge 4/4 II Domat Ems,neuen BEX Panos und an eine Ge 6/6 II mit runden Scheinwerfern...

    Grüße Andreas

    PS: Man munkelt dass auch der Neva Steuerwagen 1756 rauskommt :K

  • Hallo Zusammen

    Als ich wegen der 701 an Bemo ein Mail schrieb weil ich probleme hatte um den Decoder einzubauen, tönte ich auch an, dass sie doch nochmals eine rote Ge 6/6 mit runden Scheinwerfern machen sollten, da ja jetzt die Frontfenster schöner sind und das kleine Fenster nun endlich weg ist.

    Neva Steuerwagen hört man tatsächlich viel, es ging aber auch schon rum das es pläne für eine Gmf oder eine Elektrische Schneschleuder der RhB gäbe, mal sehen dauert ja nur noch rund 2 Monate.:D

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von Münsti
    Wieso planst du denn dann überhaupt Decalbögen? :D


    Die Decalbögen werden nur Wagennummern und Schriftzüge für die HGe 4/4 II beinhalten, und nur 2 Wappen "Chur/Marcau da Cuera" und "Channel Tunnel". Es wäre viel zu teuer, um für die Deh's auch noch die Wappen erstellen zu lassen. Nebst der silbrigen Beschriftung.

    Bei der Bemo-HGe 4/4 II Grimsel ist der Schriftzug länger als der Schriftzug Furka, darum wäre ein Furka-Modell von Bemo von Vorteil ;)

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • @michel: Eine Ge 6/6 II mit runden Scheinwerfern wird auf jeden Fall kommen. Dies versicherte mir der Messesprecher. Die Frage ist nur wann, da ich mir vorstellen könnte, dass BEMO darauf wartet, dass die Rätia verkauft ist, um nicht zweigleisig zu verkaufen...

    Mani: Daran habe ich natürlich nicht gedacht, aber klingt absolut genial :D

    Grüße Andreas

  • Zitat

    @michel: Eine Ge 6/6 II mit runden Scheinwerfern wird auf jeden Fall kommen. Dies versicherte mir der Messesprecher. Die Frage ist nur wann, da ich mir vorstellen könnte, dass BEMO darauf wartet, dass die Rätia verkauft ist, um nicht zweigleisig zu verkaufen...


    Das ist fast klar, dass eine kommt war mir auch klar, nur hald eben wan, weiss gar nicht ist die 707 eigentlich auch noch lieferbar?
    Das ist wie bei den HGe 4/4 I, dass es ein neues Unterteil gibt ist zu erwarten, nur hald eben wann oder das gleiche mit dem Neva Steuerwagen. ;)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von Rainer
    und? Pendel schon da?

    Das interessiert mich auch. Ich dachte, dass BEMO dieses Mal das Versprechen hält, aber ich habe noch nirgens gesehen, dass er ausgeliefert wurde...

    BEMO eben ;)

    Marc: Wenn die Tragwagen rauskommen würden, dann müssten sie auf die Anlage :](Anlage? :K)

    Grüße Andreas

  • Zitat

    Original von Rainer
    Hallo Andreas,


    welches Versprechen? Wer hat was zu wem gesagt?
    Jetzt warten wir einmal die Antwort von Michel ab. Denn der hat "Insiderwissen" ;)

    Rainer

    Hallo Rainer,

    ich dachte, dass mal bei Roger Suter aus Meggen stand, dass der Pendel noch vor Weihnachten ausgeliefert wird.
    Jetzt finde ich nur noch:"Auslieferung noch im Dezember"

    Gut! Dann warten wir am besten auf Michel ;) (an diesen besagten Insider: Kann der mir vielleicht sagen, wann die 618 nochmal produziert wird? :D)

    Grüße Andreas

  • Hallo Andreas,

    ja ja, der Herr Suter.....

    Eine Neuauflage der 618? Die habe ich erst vor einigen Monaten (36)mit 5-Pol Motor gekauft. :schiel: Ich suche noch eine 615 "Klosters". Die sollte es noch einmal geben, da habe ich damals gepennt :(

    Rainer

  • Zitat


    was hat Bemo denn zu Deinem Problem gesagt?


    Ich habe folgendes gefragt:
    Wird die Printerplatte dem ewigen in die Steigung fahren und aus dem Gefälle kommen Standhalten, folgende Antwort kam:
    Wir haben längere Zeit die Lok auf einer Anlage eines Kunden getestet mit guten erfolg.
    Dann habe ich noch gefragt warum man, wenn man eh die Absicht hatte die Lok "Unknickbar" zu machen, nicht gerade ein neues Unterteil gemacht.
    Das Knicken des Grundrahmens konnte durch den 5-Pol Antrieb nicht mehr berücksichtigt werden, die alte Form abändern sei billiger als eine neue herzustellen.

    Auf meine Decodereinbaufrage bekamm ich leider keine Antwort.

    Mal schauen wie dann die 700er mit runden Lampen kommt, weil ich weiss das von den 700er Führerstände Fotos gemacht wurden und an Bemo gingen, es hies dann auch mal, dass sie eine volle Führerstandseinrichtung bekommt aber tia war nichts.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Zitate von Rainer:
    und? Pendel schon da?
    welches Versprechen? Wer hat was zu wem gesagt?

    Also der Pendel ist nicht hier leider. Ich hatte diese Info und wie Andreas schon sagte Suter ebenfalls. Anfänglich hiess es noch er komme, dann hiess es es komme nur der in der "Aktuellen" Ausführung und jetzt heisst es sogar beim Limitierten Ende Januar, ich erwarte aber beide auf ende Januar.


    Zitat

    Zitat von Andreas:

    Gut! Dann warten wir am besten auf Michel (an diesen besagten Insider: Kann der mir vielleicht sagen, wann die 618 nochmal produziert wird? )

    Ne dies kann ich dir nicht sagen ich weiss nur, dass es im Verkauf noch solche gibt. Habe allerdings bei Bemo schon mal das Anliegen geäussert, dass es ja noch BoBo II im alten design (Also nummer unten) aber schon das neurot drauf haben gäben würde.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Rainer und hallo Michel,

    ich habe auch die 618, aber noch die erste Version. Habe sie mal auf einer Messe gekauft, aber ich habe den Eindruck, dass sie ein dunkleres rot hat, als meine anderen Loks/Wagen(ich spreche nicht von der 625 ;)) Ich würde dann diese Version verkaufen...
    Momentan würde es mich aber interessieren, wie die nächste Ge 4/4 II aus der Werkstatt kommen wird, da ja bei der neuen 646 wieder das RhB Logo drauf ist.

    Gerade bei Suter gesehen:




    Bei der 705 ist deutlich ein "V" sichtbar.

    Mein Bruder müsste nun Post erhalten...

    Grüße Andreas

    PS: Rainer! An einer Klosters wäre ich auch interessiert :rolleyes:

  • Zitat

    ich habe auch die 618, aber noch die erste Version.

    Die mit dem 5 Pol Antireb hat die normalen Farben.

    Zitat

    wie die nächste Ge 4/4 II aus der Werkstatt kommen wird

    Weche nächste? Es sind alle umgebaut die 619 war die letzte.
    Übrigens wegen dem Logo ein Ws Velowagen (Wenn ich mich nicht irre ist es der 9314) bekamm auch wieder die alte Anschrift mit Logo und die neuen Stadlerzüge werden auch wieder mit dem Logo beschriftet.

    @ Andreas
    Wegen dem V der Ge 6/6 kann ich nur sagen einschicken und das Problem ist gelöst.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (30. Dezember 2008 um 18:54)