Digitalisieren FO Deh 4/4 II und ABt

  • Mein Paket ist angekommen 8)

    Aber bei der Digitalisierung hab ich noch offene Fragen, eventuell hat ja hier jemand schon Erfahrung mit dem Pendel. Über die Suche konnte ich nichts finden.

    Der ABt hat ja eine sensationelle Stromaufnahme eingebaut... :spinner:
    Zur Zeit schwebt mir folgendes vor:

    Einbau Lenz Gold in den Deh, von da mit 3 feinen Drähten (Masse, Licht vor- und rückwärts) weiter zu den beiden B's, diese evtl. mit einer LED-Innenbeleuchtung ausstatten, und dann weiter in den ABt (evtl. auch hier eine LED-Innenbeleuchtung).

    Stromtechnisch müsste dies noch okee für den Decoder sein, oder täusche ich mich da? Wenigstens die Schluss-Beleuchtung des ABt sollte noch drin liegen...

    Beim ABt, muss ich da die beiden Dioden (oder was das sind) entfernen, oder soll ich diese beiden drin lassen?


    Vielen Dank im voraus :]


    Gruss Mani

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Mani

    Habe vom FO Pendel erst den Deh 4/4, Steuer und Personenwagen sind leider nochnicht angekommen, deshalb kann ich über die Beleuchtung, Dioden usw keine grosse Auskunft geben. Aaber ich habe den RhB ABe 4/4 503 ausgestattet mit Lichtwechsel (6 LED´s) Innenbeleuchtung ABe 4/4, 2 B Wagen und des Steuerwagens 1723 ( insgesamt 12 LED´s) Steuerwagen mit Lichtwechsel (3 LED´s) An einem Decoder habe ich also insgesamt 21 LED´s. Aber ich habe einen Zimo MX 63 drin, wie es beim Lenz ist kann ich nicht sagen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Werde vorläufig nur das Spitzen-/Rücklicht anschliessen, die Innenbeleuchtung wird noch warten müssen. Aber was mir aufgefallen ist, die Lok läuft im Gegensatz zur RhB Ge 4/4 III (ebenfalls 5pol-Motor) recht langsam... Ich schätze mal knapp 60km/h Höchstgeschwindigkeit. Woran liegt das? Die Decoder-Eigenschaften (Lenz Gold) sind bei beiden Loks gleich ?(


    Danke und Gruss

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo,
    na, das ist ja auch alles kein Wunder, da der Deh Vmax 60km/h kann und die HGe Vmax 90. In der Zahnstange darf sie 5km mehr als der Deh, nämlich 35km/h.
    Warum sollte der Unterschied beim Modell also anders sein?

    Gruß
    Egidius

  • Zitat

    Original von egidius
    Hallo,
    na, das ist ja auch alles kein Wunder, da der Deh Vmax 60km/h kann und die HGe Vmax 90. In der Zahnstange darf sie 5km mehr als der Deh, nämlich 35km/h.
    Warum sollte der Unterschied beim Modell also anders sein?

    Gruß
    Egidius

    Hallo Egidius

    Da die gleichen Motoren drin sind, sollten sie theoretisch auch einigermassen gleich schnell fahren. Bei mir aber war ich selbst das Problem, da ich beim Decoder die Vmax irrtümlicherweise zu tief gesetzt habe. Nach dem raufsetzen fährt die Lok auch wieder schneller :D


    Gruss Mani

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...