Thomy - Neuling möchte sich vorstellen

  • Hallo Gemeinde

    Als Eisenbahnfan und glücklicher Vater zweier Kinder kam der Wunsch nach einer Modelleisenbahn. Da mein Platz sehr beschränkt ist war die Wahl von Spur N eigentlich von vornherein klar.
    Nun durch Ricardo, Ebay und Konsorten konnte ein statliches Rollmaterial sowie Baumaterial wie Häuser und Bäume sowie natürlich Schienen ergattert werden.
    Doch nun soll doch auch mal was gemacht werden mit dem Material und so versuche ich eine kleine feine Anlage zu planen.
    Da ich nicht wirklich eine grosse Ahnung von MoBa bauen und planen habe, muss ich mich an bestehende Anlagen halten und die Information aus dem Weit Weit Weg Netz holen.
    Nun habe ich Euer Forum glücklicherweise gefunden, und möchte mich aktiv beteiligen (und dann halt auch etwas profitieren)

  • Hallo Neuling (würde dich gerne mit deinem Namen anreden, geht nicht da unbekannt):( :(

    willkommen im Forum der Modelleisenbahner, ich denke du kannst dich hier wohl fühlen und profitierst sicher von all den alten Hasen hier im Forum.

    ich bin auch noch am aufbau der anlage und bin auch jeden tag im forum am rumsurfen und suchen ob ich was passendes für meine anlagenplanung finde... wurde fündig...:lol: :lol:

    gruss aus davos

    daniel

  • :8o:8o:8o:8o

    UUPS

    Das wichtigste doch vergessen:

    Mein Name ist Thomy (genau, wie Senf und Mayo)
    Alter 42 (fast...)
    Wohnort im schönen Aegerital 8)

    Na ist das schon mal was? =)

    Gruss aus dem Aegerital
    Thomy

  • Ein Tell's Treff, ja wieso auch nicht, wird sicherlich mal interessant so einfach zu fachsimpeln

    btw: Habe soeben 20 Flex Peco 55 ersteigert (Es kann also langsam hinter eine konkrete Planung gehen)

    Gruss
    Thomy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomy

    Herzlich willkommen im Forum!

    Die SpurN Fraktion ist wieder um ein Mitglied grösser geworden 8) - hast Du denn schon für Deine Anlagenplanung was Bestimmtes im Auge?

    Viel Spass beim "Profitieren" ;)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Thomy

    willkommen im Forum und in der N-Gemeinde!

    Tja, ob´s am Namen liegt oder an der Spurweite - bist mir gleich sympathisch :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • @ Thomas

    Liegt sicherlich an beidem. Mein Filius (5) Hatte natürlich Freude an deinem Avatar :lol:

    @Giorgio

    Naja, der etwas übermütige Plan ist die Lötschberg-Nordrampe mit Blausee, doch ich fange dann wohl mal mit kleineren Brötchen an, so im Stile 3 gleisiger Bahnhof mit zweigleisige Strecke (Vielleicht doch Blausee als Modulbauweise?), vielleicht sogar einen SchBhf ?, der Filius will natürlich bald möglichst fahren. Steuerung liegt nur analog drin, denn von den etwas über 20 Lok's haben nur die wenigsten Digi-Schnitttstelle.
    Als Module habe ich bereits Holzmässig 2 Platten 100 x 80 gezimmert

    Nun will die Gestaltungsplanung in Angriff genommen werden

    Gruss
    Thomy

  • Hoi Thomy,

    bevor es zu blutig wird :), herzlich Willkommen im sonst absolut unblutigsten Forum der nördlichen Hemisphäre !

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware