Es war nicht die Beste aller Ideen!

  • Ja Ja es war nicht die Beste aller meiner Ideen; und trotzdem ein grosses Schmunzeln bleibt zurück. :D

    Aber der Reihe nach.
    Nachdem bei mir die Hochsaison im Büro etwas nachlässt, kommt die Lust wieder, an der Modelleisenbahn etwas weiter zu basteln. Und welches Thema steht neben ganz vielen an: Der Ausbau der Bahnhofsausfahrt Ost. Also vor dem Schottern noch Kabelkanale verlegen, bei den Weichen die Antriebe montieren etc. Das grosse Suchen begann, wo sind die Masse eines Original SBB Weichenantriebes (sagt man dem auf SBB-Deutsch wirklich so?) Irgendwo verschwunden. Also Zeichenblock, Metermass, Bleistift und Hund eingepackt und Abends nach 8 Uhr den Bahnhof Rekingen heimgesucht. Der ist ja nicht besetzt und so ein Ding steht, resp. liegt direkt an der Verladefläche. Also absolut keine Gefahr für irgenwen oder was,

    Gesagt, getan; höchst konzentriert wurde gemessen und gezeichnet bis so ein fremdartiges "Hallo, hallo" hörbar wurde und ich realisierte, dass ich damit gemeint war. :8o

    "Was machen Sie da!!" war die ultimative Fragestellung und ich erklärte ganz stolz dass ich Modellbahner sei etc.

    Der Bahnhofvorstand zeigte mit ausgestrecktem Arm zurück zu den Perrons und sagte zu mir: "Dieser Zug steht wegen Ihnen da und ich kann das Ausfahrtssignal nicht geben, weil ich ja nicht weiss, ob Sie vor den Zug springen wollen"

    Betretenes Schweigen und Stammeln meinerseits, intensive Suche nach Ausflüchten.

    Der Bahnhofvorstand zog dann wieder einigermassen zufrieden ab, sein Begleiter blieb zu meiner Sicherheit ;) noch bei mir bis der Zug weg war und auch ich ziemlich betreten weiterzog.

    Also man merke: wenn jemand von Euch die Masse der Weichenantriebe braucht: ich habe sie!!!

    Mit herzlichen Grüssen, von einem der jetzt lieber bei der Modellbahn wäre, denn es ist ja bei uns im Aargau an vielen Orten ein Feiertag; aber ich muss trotzdem arbeiten.

    @Giorgio
    Du siehst auch der Aargau hat Vorteile

    Bruno

  • Hoi Bruno,

    kann ja passieren :D. Der Lokführer hat sicher gedacht, was ist denn das für ein Spinner ?(. Aber Haupsache, nichts passiert und die Masse auch noch im Sack.
    Das Ding ist ein Weichenantrieb, und das Riffelblech drüber ein Schutzblech.

    Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno

    Geschichten die der Modellbahner Alltag schreibt :)

    In diesem Falle dürfen die Passagiere vom Abendzug wegen der Verspätung bei dir "anklopfen"? :D

    Es zeigt einem, was man nicht alles fürs Hobby tut, sogar nach draussen gehen, mühsame Märsche zu unternehmen - in deinem Fall sogar des Selbstmordes bezichtigt zu werden :K - nur um ein kleines Detail zu betrachten.

    Besonders diese Dinge sind es jedoch später die dem Modellbahner selbst Geschichten hinter einem nachgebildetem Detail erzählen...

    Kennt bestimmt jeder von uns :)

    Allerbeste Grüsse

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno

    So so, recherchieren unter Lebensgefahr - weiss den Anna auch davon? 8)

    Zitat

    Du siehst auch der Aargau hat Vorteile


    ... na ja, hab heute das UG gestrichen - jetzt hab ich die Nase gestrichen voll 8)

  • Hallo

    Ich habe heute Abend dem armen Bahnhofvorstand noch eine Flasche Wein gebracht, damit er seinen Schreck besser verarbeiten kann.

    Die Verspätung war 3 Minuten, darum kein Protokoll!! Und in Bülach war der Zug wieder pünktlich.

    @Giorgio
    Nein Anna weiss nichts davon ....................................aber Maya ;)

    Peter
    Da waren wir mit Weichenantrieb doch gar nicht so schlecht; Danke

    Tom
    Solche Geschichten gehen immer in die Geschichte ein.

    MIt herzlichem Gruss
    Bruno

  • Hoi Bruno

    Zitat

    Ich habe heute Abend dem armen Bahnhofvorstand noch eine Flasche Wein gebracht,

    das ist aber eine nette Geste, er hat sich sicher darüer gefreut... und du kamst noch mit einem blauen Auge davon. Sonst wärst du sicher im Protokoll erwähnt worden...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno

    Zitat

    Ich habe heute Abend dem armen Bahnhofvorstand noch eine Flasche Wein gebracht, damit er seinen Schreck besser verarbeiten kann.


    ... ausgezeichnete Idee, den Bahnhofsvorstand mit einer Flasche Wein ausser Gefecht zu setzen - dann stört er auch nicht mehr :K

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Sali Bruno,

    na Super ! :)

    Und, wie sind die Masse? :) Es sollte ja keine Nachahmungstäter geben :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware