kleine Störung

  • Hellau Kosta,

    was hat da dein Arbeitgeber uns heute morgen angetan? :( Wir standen eine Stunde lang im IC in Spreitenbach fest ! tsts :(

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Kann sein, wegen der Fussball "Fans":

    Siehe Bericht Tagesanzeiger:

    Grüsse

    Tom

  • Zitat

    Original von rstadler
    es kann einfach nicht mehr normal zu und her gehen... alles wird nur mit den Fäusten heutzutage gelöst...

    Hoi zäme,

    nenee, ein ICN gleich vor uns hatte ein Gewurstel mit der Oberleitung wie es man sonst nur bei einer Moba sieht. Nach einer Stunde ging's zurück nach Dietikon, dann auf ein anderes Gleis, und ab nach Bern, dort umsteigen, Spiez nochmals umsteigen 1.5h später in Brig als geplant :(


    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Die Störung hatte aber auch ihre Vorteile.
    Zug 163 nach Buchs mit der Swiss-Express Re 4/4 II 11109 erhielt z.B. genügend Verspätung dass am Lokumlauf etwas geändert werden musste, so dass sie am Abend statt dem relativ kurzen Zug 160 den laaaangen Zug 162 "Transalpin" bespannte, genau auf das hatte ich seit Freitag gewartet ;)

  • Hallo Daniel, auf solche Bilder warte ich auch. Solche "verrückten" Züge sind doch ein Hingucker und wenn man dann das Bild nicht zeigen kann, kommt wieder irgend jemand und meckert über die falsche Zugzusammenstellung. :lol:
    Wenn noch jemand solche "unmöglichen" Zuggarnituren abgelichtet hat, wäre ich über ein Bild, vielleicht ja auch mit den Zugdaten, sehr froh.
    Mit herzlichem Dank
    Maik

  • @mobaz

    Ist schon so, wobei bei einer Swiss Express Lok stehen ja die Chancen bei ca. 3:293 oder so dass eine dranhängt ;) Heute wars noch besser, der gleiche Zug wie oben auf dem Bild hatte die Swiss Express 11109 + die rote 11149 dran ;)

    Weitere farbenfrohe Bilder kannst du gerne haben, gerade dieses Wochenende waren so einige kunterbunte Sachen unterwegs, stellvertretend dafür der IR nach Zürich, mit 5 verschiedenen Wagentypen in 3 verschiedenen Farbvarianten verteilt auf ganze 7 Wagen ;-), oder nochmals die Swiss Express Lok mit dem farblich hervorragend passenden und stilreinen ÖBB Zug 160, nicht weit davon entfernt die grüne Re 4/4 II 11158 mit dem standesgemäss wild gemsischten REX oder rein farblich das beste an diesem Wochenende die Doppeltraktion der beiden Werbe-GTW aus der 700er Serie der Thurbo ;)

    Ich hoffe, ihr habt Verständnis dass ich hier ein wenig von der RhB abschweife...





  • Zitat

    Original von |Daniel|
    Ich hoffe, ihr habt Verständnis dass ich hier ein wenig von der RhB abschweife...

    Hoi Daniel,

    kein Problem ! :) Besten Dank für die Bilder, interessant!

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo zusammen,

    die beiden GTWs kommen von Stadler, gell?

    Ob es die schon als Modell in Baugröße N gibt...

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

  • Hallo Maximilian,

    nein, aber Spur H0 im Arbeitszimmer ist ein wenig groß und im Keller lässt sich so schlecht entwickeln (programmieren). :D

    Folglich Spur N fürs Arbeitszimmer im Regal und Spur H0m im Keller, den ich noch nicht habe, und auf Ausstellungen. :lol:

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal den Link von KOSTA benutzt und bin auf die Homepage von Signalmeister.

    Ich hätte ja schon Interesse an dem griechischen Triebwagen, da er ja auf dem Stammnetz der RhB unterwegs war und in Landquart montiert wurde. :]

    Aber der Preis hat mich ja eben glatt aus meinem Bürostuhl kippen lassen.
    530,- (vermutlich ?, da Firmensitz in Graz A), Zurüstteile wie Scheibenwischer etc. müssen extra gekauft werden.

    Das ist doch ein absolut überzogener Preis, für das Geld bekommt man ein excellentes H0 oder H0m Fahrzeug mit allem Schnickschnack, oder was meint das Forum ???

    Der Thurbo in H0 ist ähnlich teuer.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

    2 Mal editiert, zuletzt von lifinar (13. April 2007 um 07:53)

  • Hallo zusammen,

    und der Spatz schlägt mit mindestens 490,- ? zu Buche.
    Und dann kann e3r noch nichteinmal fahren.

    Zitat

    Das Modell wird in 3 Vatianten angeboten:
    Komplettmodell mit Innenbeleuchtung und Schnittstelle NEM 652 Euro 740.-
    Modell in H0m ohne Innenbeleuchtung Euro 640.-
    Vitrinenmodell ohne Antrieb und Beleuchtung- rollfähig. Euro 490.-

    Was da erst das N-Modell kosten mag. :rolleyes:

    Ich glaub da krieg ich von Bemo mehr Lökchen für das Geld. 8)

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver