Hersteller

  • Hallo Flo und Maik

    Ich finde das Video auch sehr toll und auch sehr interessant. Es ist schon beeindruckend, was ihr da in Hamburg wieder baut... vorallem auch die Dimension de Berge setzt eigene Massstäbe!

    @Maik

    Zitat

    Versprechen kann ich Dir das aber für Deinen Besuch nicht


    das ist klar, aber wenn nur schon den ganzen Aufbau vor Ort sehen, verschlägt es uns wahrscheinlich die Sprache.. :D

    Zitat

    Du kannst Dich aber ja dann mal bei mir melden.

    wenn es keine Umstände macht, sehr gerne. Ich kenne dich ja jetzt vom Video. :]

  • Zitat

    Original von Dürig
    Ich glaube die Firma HAG gibts nicht mher lange, scheint am Boden zu sein!

    Hoi,

    glauben != wissen

    Mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtiger.

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • .... totgesagte, leben länger ? :D

    laut den Forenaussagen, müsste HAG schon einige Male konkurs gegangen sein ...

    wären sie auf mein Geld angewiesen, wären sie es 100%, glücklicherweise bin ich nicht der einzige potentielle Kunde :lol:

    hoffen wir das Beste !

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Zusammen


    Das HAG am Boden ist, ist unter den HAG Fans kein Geheimnis. Aber HAG war schon manchmal am Ende. Z.B. vor der Auslieferung der Re 450 oder der Ae 4/7. Jetzt das gleiche mit dem GTW. HAG forderte die Händler soweit ich informiert bin auf, einen gewissen Betrag an jeden bestellten GTW zu leisten, dafür bekommen sie Ihn dann (10% oder so) billiger. So will man nun das Werkzeug finanzieren.

    Aber da sind wir wieder bei einem sehr wichtigen Punkt. HAG Liefert seit Jahren gute Modelle, aber bei der Detailgetreue ist Roco z.B. bei einer Re 6/6 schon lange voraus, kostet aber einiges weniger. Dasselbe währe bei Bemo, hätten die eine Konkurrenz würden sie vermutlich auch die Modelle noch mehr detailieren wie z.B. angesetzte Seitenspiegel und Scheibenwischer bei einer Ge 4/4 II (Momentan gerade eine grössere Diskussion im Bahnforum Schweiz über die Qualität der Bemo Modelle)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (24. September 2009 um 17:53)

  • Zitat

    Original von lehcim
    Das HAG am Boden ist, ist unter den HAG Fans kein Geheimnis. Aber HAG war schon manchmal am Ende. Z.B. vor der Auslieferung der Re 450 oder der Ae 4/7. Jetzt das gleiche mit dem GTW. HAG forderte die Händler soweit ich informiert bin auf, einen gewissen Betrag an jeden bestellten GTW zu leisten,

    Hoi,

    auch ich habe eine Anzahlung für den GTW geleistet, deine Aussagen kann ich bestätigen. Das Problem ist auch dass von der Ankündigung bir zur Auslieferung mehr als drei Jahre vergehen, das ist inakzeptabel, in der Zwischenzeit wurden GTW's anderer Hersteller angekündigt, gebaut und ausgeliefert. Hätte HAG mehr Guzzi gegeben wären sie die ersten gewesen und hätten somit sicher eine höhere Stückzahl erreicht.

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo Markus

    Zitat

    Das Problem ist auch dass von der Ankündigung bir zur Auslieferung mehr als drei Jahre vergehen


    Das ist so, der GTW wurde im Jahre 2005 das erste mal angekündigt. Aber es ist gegenüber der Ae 4/7 und der Re 450 ein gewaltiger Vorschritt. :D

    Ich kenne nur Signalmeister, der einen GTW angekündigt und ausgeliefert hat.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (24. September 2009 um 19:25)

  • Zitat

    Original von lehcim
    Liliput hat nur den Flirt, meiner Meinung nach das schönere Fahrzeug als der GTW. Vitrains hatte Ihn auch angekündigt, das Projekt wurde aber zurückgestellt.

    Hoi,

    ou ja, stimmt, das sind ja gar keine GTW's , sondern RABe 52x.

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo Markus

    Zitat

    ou ja, stimmt, das sind ja gar keine GTW's , sondern RABe 52x.


    Immerhin fast, die Flirts sind ein wenig grösser und schöner, zu dem laufen sie auch viel ruhiger (meine Meinung). Aber auch die GTW sind teilweise RABe 52x z.B. Thurbo RABe 526 neu auch RABe 526.68 genannt, vermutlich wegen den SOB RABe 526 Flirts.


    Hier zu ein interessantes Forum bzw. eine Rollmaterialliste:


    http://www.triebfahrzeuge.ch/forum/board.php?boardid=2967

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel