Hersteller

  • Und ich bin's wieder. Gibt es irgentwo ein Verzeichnis mit allen Herstellern, die Fahrzeuge nach schweizer Vorbild herstellen? Wenn nicht, welche könntet Ihr den empfehlen? Ich stelle gerade die Züge für die Schweiz zusammen, die im Wunderland fahren sollen. Die "normalen"habe ich natürlich schon, aber das Angebot könnte doch besser sein.
    Ich bin dankbar für jede Hilfe, die ich bekommen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Maik

  • Hallo und Danke für Eure Antworten. Die 7 Hersteller, die Michel gepostet hat, zähle ich als die "normalen Hersteller".
    Ich möchte mal die Frage anders stellen: Mit welchen Herstellern von schweizer Rollmaterial habt Ihr gute Erfahrungen in Bezug auf Haltbarkeit, Angebot und auch Lieferfähigkeit gemacht? Bitte, bitte nur Fakten und keinen Glaubens(Hersteller)krieg. Mit besten Dank im vorraus für Eure Bemühungen
    Maik

    Einmal editiert, zuletzt von mobaz (21. März 2007 um 00:02)

  • Hallo Maik

    Hast Du denn schon alles besorgen können, was wir HIER und HIER vorgeschlagen haben?
    Wenn ja, wäre das natürlich toll! ;)

    Aber bei solchen Schattenbahnhöfen ist man schon selbst dran "Schuld", wenn man sie nicht vollkriegt! ;)

    Nichts für ungut und viel Spass und Glück beim einkaufen... *Neid*

    Flo


    EDIT:
    PS: Das sind nur zwei, von insgesamt sieben (!) solcher Schmalspur-Schattenbahnhöfe auf der MiWuLa-Schweiz-Anlage!

    Einmal editiert, zuletzt von Flo (21. März 2007 um 07:49)

    • Offizieller Beitrag

    Schade, die MiWuLa's haben die Bilder mal wieder blockiert. Aber im Wochenbericht kann man die grossen Schattenbahnhöfe sehen.

    Grüsse

    Tom

    Haben die echt so heftigten Traffic, dass man deren Bilder nicht ausserhalb betrachten kann? 8)

  • Hallo Tom

    Danke für den Hinweis!

    Ich verstehe es auch nicht... :spinner:

    EDIT: HIER haben wir das Thema sogar schon mal im MiWuLa-Forum erörtert.

    Und hier endlich das entsprechende Foto:

    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo (21. März 2007 um 09:04)

  • Hallo zusammen

    Sche....sse, habe im neuesten Wochenbericht gesehen, dass der Alpenbereich erst im September 2007 eröffnet wird, zuerst war doch Juni 2007 geplant gewesen :mauer:
    Wir sind im Sommer (Juli) da.... ;(

  • Hallo Röbi

    Da würde ich mich nicht ärgern! Ich war gerade erst wieder dort und muss sagen, daß ich diese riesige Baustelle eigentlich fast noch spannender finde, als die spätere, fertige Anlage.
    So, in diesem Zustand, lässt sich die Wunderland-Schweiz eben nur jetzt erleben - die fertiggestellte Anlage kann man dann jahrzehntelang bewundern! ;)

    Und wer das dortige Forum in letzter Zeit aufmerksam verfolgt hat, wird ungefähr einschätzen können, was "September 2007" so alles bedeuten kann! :D

    Viel Spass in Hamburg wünscht

    Flo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Flo

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es im September 2007 nicht fertig wird, wieso auch, Qualität kommt vor Quantität.
    Wenn ich mir die Berge anschaue die sie da bauen, alle Achtung, das ist echt spitze. Diese Ausführungsqualität ist neu im MiWuLa und das macht Freude...

    Sollen sie ruhig noch ein paar Monate dranhängen und den Fuhrpark kräftig aufstocken ;) 8)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Ganz genau Tom!

    Treffender lässt es sich wohl nicht formulieren!
    Und glücklicherweise vertritt auch die Geschäftsleitung diese Einstellung!

    Flo

  • Zitat

    wieso auch, Qualität kommt vor Quantität.

    Ja Logo ihr zwei, das stimmt schon, aber leider kann ich mir es nicht leisten, alle 2 Monate da hinauf zu fahren...
    Wäre schön gewesen, aber was solls, wird ja auch so hoffentlich eine gute Reise....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röbi

    Vielleicht ist es ja gar nicht so tragisch, es werden bestimmt grössere Abschnitte des CH-Bereichs weitgehend fertig gestellt sein.

    Was natürlich Schade wäre, wenn noch keine Züge fahren, aber ich denke, die werden bestimmt viele Testfahrten unternehmen, bevor der grosse Schnippselevent angesagt ist...

    Beste Grüsse

    Tom

  • Zitat

    Original von rstadler
    Kann man eigentlich den Bauabschnitt auch teilweise besichtigen?

    Ja, kann man!

    Die Gänge, auf denen die Besucher die Anlage später durchwandern können sind schon jetzt alle für das Publikum geöffnet. Im Weg herumstehen tut man dabei natürlich nicht! ;)

    Wenn sich jemand einen Überblick über den aktuellen Stand der Arbeiten machen möchte, empfehle ich diesen kleinen Film!

    Viel Spass dabei wünscht

    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo (14. April 2007 um 20:41)

  • Hallo an alle, ich hoffe, das Ihr den Film von Flo genauso interessant findet wie ich. Es ist immer etwas anderes, ob man den ganzen Tag so eine Baustelle wachsen sieht und selber dabei Hand anlegt, oder ob man so einen Bericht eines Besuchers sieht.
    Was die Züge angeht, habe ich jetzt schon nach Auswertung etlicher Bilderseiten vieles in meiner Liste, was uns die Hersteller liefern sollen. Ich werde aber noch nichts über die bestellten Fahrzeuge schreiben, da wir selber ja auch noch nicht wissen, ob alles lieferbar ist. Da kann man ja manchmal positive wie auch negative Überraschungen erleben.
    rstadler: Wenn Du im Juli kommst, wird schon ein großer Teil fertig sein und ich glaube, das dann auch schon einige Testfahrten stattfinden werden. Versprechen kann ich Dir das aber für Deinen Besuch nicht. Du kannst Dich aber ja dann mal bei mir melden.
    Schönen Gruß
    Maik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Flo + Maik

    Ein tolles Video habt ihr erstellt, es ist sehr beeindruckend, wenn man die Grössenverhältnisse auf dem Video sieht.
    Freut mich sehr. Neben den nun allen bekannten Flo ist auch kurz der Maik (mobaz nehm ich mal an :)) zu sehen, verdammt, bist du so gross oder der Flo so klein :D :) (nicht böse gemeint).

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom

    Beides! :D

    Ich bin nicht gerade gross (1,71) und Maik ist wirklich so gross (ca. 1,90).

    Und natürlich freut es mich, daß unser kleines Filmchen so gut ankommt!
    Kompliment an dieser Stelle auch noch mal an Hannes, der das alles gefilmt und geschnitten hat.

    Zum Thema Größenverhältnisse hätte da noch dieses Foto anzubieten:

    [url=http://www.hotzesworld.de/FLO/WB-333,5-N…etschhorn-1.jpg][/url]
    Und Bobby, der dort gerade einige kleine Schneefelder anbringt, ist KEIN Preiserlein! ;)

    Viele Grüße nach Hamburg (Schwerin) und in die Schweiz.

    Flo