GTW von Signalmeister

  • Hallo zusammen

    Wer von Euch kennt die östereichische Firma Signalmeister und ihre Produkte? Es wurde ein H0m-GTW nach Vorbild der MOB/CEV 7000er angekündigt. Damit das Modell produziert wird, braucht es 30 Bestellungen. Bevor ich mein Geld riskiere, möchte ich wissen, welchen Standard ich erwarten darf. Ich selbst habe bei dieser Firma noch nie bestellt. Erfreulicherweise ist mein Mail aber sehr rasch beantwortet worden.

    Gruss
    M.O.B.

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • Hallo MOB oder wie heißt Du richtig????,

    auf der Messe in Köln war Signalmeister mit einem Stand vertreten. Ist eine östereichische Firma und sah sehr solide aus.
    Ich glaube die bauen auch die H0- Triebwagen Thurbo etc. Die Formen und Modelle sahen alle sehr gut aus. Die Fahrzeuge sind glaube ich aus Resin gewesen.
    Ich würde bestellen mit der Maßgabe das die Firma Dir den Preis vorab nennt.
    Die Zahlung erfolgt doch erst nach Wareneingang. Wenn Dir die Ware nicht gefällt schickst Du das Modell zurück.

    Frage: Bauen die auch diesen griechischen Triebwagen der in Landquart vor ein paar Jahren entmontiert wurde und auf dem Netz der RhB probefahrten absolviert hat???
    Der würde mich nämlich interessieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Dani

    Die Meinung von lifinar teile ich ganz und gar nicht.
    von Signalmeister würde ich dir dringend abraten.
    Was ich bisher von denen gesehen habe (Messe Friedrichshafen), spottet jeder Beschreibung. Ich würde mich jedenfalls nicht getrauen, solche "Modelle" verkaufen zu wollen.
    Hier ein Beispiel eines RM-GTWs: http://www.bahnonline.ch/phpkit/artikelfotos/id8241_01.jpg
    Alle GTWs, welche ich von Signalmeister gesehen habe, sahen etwa gleich schlecht (in punkto Lufteinschlüsse und "Bepinselung") aus.

  • Hallo Felix und Dani,

    @ Giorgio, wenn ich Dich nicht hätte! :D

    Was ich damals gesehen hatte war zwar nicht so schlecht. Ich würde nach der Aussage von Felix aber auch vorsichtig sein.
    Wie ich geschrieben habe würde ich unter Vorbehalt bestellen.

    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit Haberl u. Partner. Die hatten mir einen Bahnhofsbausatz mit dem Namen San Vittore aus dem Misox versprochen, bekommen habe ich einen Bahnhof mit dem Namen, aber nicht den, den ich bestellt habe. Ich habe den BS sofort zurückgeschickt und das Geld zurückbekommen. Dann habe ich den Bahnhof selbst gebaut.


    Mit frreundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • X( X( X( kann ich beim Signalmeister nur sagen!!! Es ist gelinde gesagt eine Frechheit, was zu diesen Preisen geboten wird. Es mag sein, dass die Form stimmt, aber es fehlen zahllose Details. Von der "zb Die Zentralbahn" wurde der ABe130 als HOm-Modell gebaut. Knapp 1'400 Stutz würde dieser Resinquatsch kosten. Die Lackierung ist schlecht, ungenaue Bedruckung, alles krumm und schief zusammengebaut, die billigsten Motoren verbaut, Scheiben ohne Gummiklemmprofile (der erhabene schwarze Rand fehlt gänzlich) und zum Schluss noch ein Soundmodul. Pffffff.......... :mauer:

    Ich weiss, es ist ein niederschmetternder Beitrag, aber solche Leute zerstören ganz einfach den Modellbahnmarkt mit ihren schlechten Produkten.

    Gruss Stéphane

  • Hoi zämä,

    ich kann aus eigenen Erfahrungen und aus denen eines Kollegen Stéphane nur zustimmen X( X( X(


    en Gruess
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell