Ein Norddeutscher im RhB-Forum ?!?! (Vinne stellt sich vor)

  • Moinmoin, wie der gemeine Norddeutsche zur Begrüßung gern sagt.

    Ich bin Vinne, komme aus Kaltenkirchen, gute 25km nördlich von Hamburg.
    Ich bin Fan der RhB und sonstiger Schmalspurbahnen, habe aber leider keine RhB-Modellbahn, sondern "nur" Märklin Spur Z mit einer jedoch nicht minder beeindruckenden Fahrzeugpalette.

    Ich habe mich bereits hier durch das Forum geklickt und finde die Themen hier besonders informativ.

    Ich hoffe ihr nehmt mich auf.

    Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands, Vinne

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vinne

    Herzlich willkommen im Forum!

    Zitat

    Moinmoin, wie der gemeine Norddeutsche zur Begrüßung gern sagt.


    ... das erinnert mich gleich an an Konrad (poro), der ja auch aus dem hohen Norden Deutschlands kommt, womit auch dieser Landesteil wieder verstärkt wird ;)

    Spur Z: Fährst Du analog oder digital?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Moin Vinne,

    auch von mir aus Hamburg ein herzliches Willkommen.
    Ich fahre zwar ein wenig größer als Du (Spur N) und , ganz leise: auch nicht RhB oder so, aber sie haben mich trotzdem im Forum aufgenommen! :]

    Schreib doch mal, was Dein Thema ist, ob Du planst, baust oder fertig bist (wärst der Erste!), usw.

  • Ich fahr Analog, reicht bei meiner Strecke aber auch (ne zweigleisige Acht, 4-gleisiger Bahnhof, ein kleiner Anschluss an ein Schotterwerk und ein kleiner Güterbahnhof).

    Tja, Thema gibts an sich ned, hauptsache Fahrspass.

    Gleise sind fertig gelegt, verkabelt is auch alles, Landschaft fehlt noch komplett, ist in der Schulzeit auch immer ein bissl knapp mit der Zeit.
    Kommt in den Osterferien drann. :D

    Vsl werd ich nachher mit meiner DiCam ma ein paar Bilder machen und hier reinstellen.

    MfG, Vinne

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?