Moin an alle

  • Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, damit ich ein bisschen mehr Ahnung von dem bekomme, was ich zur Zeit in der Firma mache, in der ich arbeite. Ich arbeite im Miniaturwunderland in Hamburg und bin zuständig für Fahrleitungsbau und Zugplanung/ Fahrzeuge betriebsbereit machen. Und da wir ja z.Z. die Schweiz bauen hoffe ich, dass Ihr mir dabei Infos geben könnt, die mir noch fehlen.
    Privat bin ich an Nebenbahnen der Epoche 3 der DR interessiert.
    Also auf ein gutes Miteinander
    Maik

  • Moin moin Maik!

    Ich möchte ja fast meinen, dass wir jetzt so langsam die Crème de la Crème der Modellbahnwelt zusammenbekommen, wenn selbst das MiWuLa Einzug in Tom's Forum findet. Herzlich Willkommen und ja, ich glaube wir sind alle gespannt, ein paar Insider-Infos aus Hamburg aus erster Hand zu bekommen. =) *räusper*

    Grüessli, Kosta

  • Ich glaube, nach Gerd Dauscher und gaston bin ich der Dritte aus unserer Firma. Aber von den Mitgliedern unseres Forums( unsere Forumanen) sind hier auch welche unterwegs. Vieleicht können sie sich ja auch mal outen, da sie auch vieles über unsere Ausstellung wissen, was vieleicht für andere von Interesse sein könnte.
    Schönen Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maik

    Herzlich willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich arbeite im Miniaturwunderland in Hamburg und bin zuständig für Fahrleitungsbau und Zugplanung/ Fahrzeuge betriebsbereit machen. Und da wir ja z.Z. die Schweiz bauen hoffe ich, dass Ihr mir dabei Infos geben könnt, die mir noch fehlen.


    ... dabei wünsche ich Euch jetzt schon viel Erfolg (wenn's fertig ist komme auch ich nach Hamburg 8)); Info's wirst Du viele finden - bei denjenigen, die fehlen: fragen :D

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Herzlich willkommen Maik!

    Zitat

    Privat bin ich an Nebenbahnen der Epoche 3 der DR interessiert.

    ...ich auch :] (Epoche 3/4)

    Hast du auch eine eigene Moba?

    Gruß Thias

  • Hallo, erst einmal herzlichen Dank für Eure Begrüßung.
    Auf die Frage nach einer eigenen Moba kann ich nur antworten:
    Zur Zeit leider nicht! Ehrlich gesagt komme ich nicht dazu, meine Pläne einer H0e-Modulanlage zu verwirklichen. Dafür habe ich im Wunderland zu viel zu tun.
    Und was euren(vielleicht?) geplanten Forumausflug zu uns nach Hamburg angeht, beteiligt Euch doch im Vorfeld auf unserer Site mit Vorschlägen beim Bau des Schweizabschnitts. Vielleicht könnt Ihr dann ja einige Eurer Vorschläge realisiert sehen. Noch sind wir offen für Gestaltungsvorschläge, es stehen erst die Spanten und die Trassen.
    Natürlich möchte ich auch meine Vorstellung noch ein wenig weiterführen.
    Ich bin 40 Jahre, glücklich verheiratet seit 16 Jahren mit der selben Frau und habe 2 Kinder. Ich betreibe seit nunmehr 32 Jahren unser schönes Hobby. Begonnen hatte ich mit dem TT-Material meines Vaters und bin dann nach 10 Jahren auf H0 umgestiegen und dabei geblieben.
    Im Wunderland bin ich glücklicherweise vor 21/2 Jahren nach einem Praktikum fest eingestellt worden, obwohl eigentlich keine Modellbahner eingestellt werden(weil es ja hauptsächlich eine Schauanlage ist. Modellbahner setzen oftmals andere Prioritäten als bei solch einer Anlagen notwendig sind.). Ich glaube, das es wirklich besser so ist, denn unser Material ist in erster Linie Betriebsmittel und Handwerkzeug und nicht das geliebte Modell XY von zu Hause. Es kommt bei uns ja darauf an, den Gästen eine nach Möglichkeit perfekte Darstellung ihrer Vorstellungen zu bieten und nicht die 1000% nachgebildete Wirklichkeit.
    Ich bin trotzdem immer noch begeistert, mein(unser) Hobby auch als Beruf ausüben zu dürfen.
    Das soll's für heute gewesen sein.
    Viele liebe Grüße aus Schwerin(Hamburg)
    Maik

    Einmal editiert, zuletzt von mobaz (1. März 2007 um 02:45)

  • Zitat

    Original von mobaz
    Aber von den Mitgliedern unseres Forums( unsere Forumanen) sind hier auch welche unterwegs. Vieleicht können sie sich ja auch mal outen, da sie auch vieles über unsere Ausstellung wissen, was vieleicht für andere von Interesse sein könnte.

    Hallo Maik

    Dann will ich mich mal outen, allerdings bin ich ja nicht einzige! ;)

    Ich finde es toll, daß ihr ausdrücklich dazu einladet, sich auch jetzt noch mit einigen Ideen an der Planung beteiligen zu können!
    *Klasse!*

    Viele Grüße in den Norden

    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo (28. Februar 2007 um 13:34)

  • Erwischt! :D

    Hallo Maik,
    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier, ich denke, deine Fragen hier zu beantworten dürfte kein Problem sein, so wie ich die Mannschaft hier kenne ;)

    Grüße von der Ostalb,
    Hannes