Unser Mitglied RhB_HJ Hans-Joerg Mueller ist verstorben

  • Vor gut 2 Stunden fand ich bei Facebook in der Gruppe Freunde der Rhätischen Bahn folgendes Posting:

    Liebe RhB Freunde, Leider muss ich Euch mitteilen, dass Hans-Joerg am 20. Dezember gestorben ist. Im November war die Diagnose: Bauchspeicheldrüsenkrebs. Leider war der sehr aggressiv und HJ verlor "das Rennen" rasch. Elisabeth und Gina, the cat, trauern um ihn.

    Er hatte schon Ende November gepostet, dass er die nächste Zeit nicht sehr aktiv sein würde, da er seit über einer Woche im Krankenhaus für endlose Test wäre und gerade die Nachricht des Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen hätte.

    Es wäre eine sehr schlechte Nachricht, aber er wäre 78 3/4 Jahre alt und hoffte, die 80 noch zu schaffen.

    Wobei ich persönlich nicht damit gerechnet habe, da die Überlebensrade bei Bauchspeicheldrüsenkrebs für 12 Monate bei unter 20 % liegt. Habe selber eine Kollegin vor 12 Jahren mit derselben Diagnose verloren, die hat es noch 9 Monate mit Therapie geschafft.

    Möge er in Frieden ruhen.

  • Hallo Hubert,


    besten Dank für diese doch sehr sehr traurige Nachricht:(

    Ich habe die Berichte von Hans Joerg immer gern gelesen, stammen sie doch von der anderen Seite des Atlantik und hatten so eine gewisse Besonderheit. Gerne werde ich mich an seine Fotos und Berichte erinnern, gerade wenn es im Frühjahr zum Saubermachen war!

    Mein Beileid den Hinterbliebenen!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,