Erste Bilder vom neuen Capricorn in H0m

  • Super Bilder

    Es dürften vieleicht die ersten Bilder in Bertieb auf einer Modelleisenbahnanlage in der Schweiz sein.

    Zumal sind noch keine Bilder von anderen in Berieb stehenden "Capricorn" bis jetzt gesichtet worden.

    Lassen wir die Kleinigkeit und erfreuen uns viel lieber was da kommen mag.

    Zusätzlich noch einige Bilder von heute Nachmittag

            



    Liebe Grüsse vom MF RhB

    Präsi Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Präsi Willy,
    in Ordnung! Dann lassen wir das und fragen doch mal stellvertretend für alle Modellbahner: Wann können die denn mit ihrem Modell rechnen? War das schon die erste Charge und er kommt für einige doch noch rechtzeitig unter den Weihnachtsbaum?
    Und dann gleich eine weitere Frage zur Geaf: Hat das analoge Modell auch eine voll bestückte Pufferplatine eingebaut? Das ist ja für all die Modellbahner interessant, die vielleicht kein Interesse an einem Soundmodell haben, aber später vielleicht doch einen Decoder einstecken wollen und dann auch von einem Pufferspeicher profitieren wollen? Wenn dem nämlich nicht so wäre, sollte man sich gut überlegen, gleich die Soundversion zu kaufen. Den Sound kann man zur Not ja abschalten.

    Grüße

    Marco

  • "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Zumal sind noch keine Bilder von anderen in Berieb stehenden "Capricorn" bis jetzt gesichtet worden.

    Der silberne Capricon war in diesem Jahr an der Messe in Friedrichshafen auf der Bemo Anlage im Einsatz, von dort gibt es sowohl bewegte wie auch statische Bilder ;)


    Zitat

    Lassen wir die Kleinigkeit und erfreuen uns viel lieber was da kommen mag.

    Na dann hoffe ich mal, dass sich dies nicht auf das Modell bezieht und dort die Kleinigkeiten welche noch nicht stimmen und auf der Anlage getestet werden können an Bemo weitergeleitet werden und somit vielleicht noch eine Änderung erwirkt werden kann. Der Triebzug ist sicherlich gelungen, jedoch hat man es mit der Farbe der Beleuchtung meiner Meinung nach überhaupt noch nicht getroffen vor allem wenn ich dies so mit dem Vorbild vergleiche.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Marco

    heute ist der erste Capricon in Ospizio Bernina gesehen worden...

    Was der wohl macht...

    Zimmlich einfach einen Zwischenwagen abdrehen.......

    Unser Hobby soll Spass machen...

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn