Geschäftsaufgabe: Old Pullman Modellbahnen AG schliesst per Mitte 2024

    • Offizieller Beitrag
    NEWSLETTER
    18. November 2023

    Sehr geehrter Kunde

    Nach langen Überlegungen und Gesprächen haben wir uns entschieden, auf Grund der aktuellen Wirtschaftslage und unserer Gesundheit, Old Pullman Modellbahnen AG per Mitte 2024 zu schliessen. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Durch die jedoch von Post, Versicherungen und Verwaltungen angekündigten Mehrkosten, zusätzlichen Gebühren und noch mehr administrativem Aufwand wurden wir in unserer Entscheidung gestärkt. Zudem wurden wir zum Beispiel am 30. Oktober von Morning Sun Books informiert, dass das ganze Hardcover Buchsortiment per 14. November 2023 eingestellt wird.

    Nach knapp 60 Jahren in dieser Branche mit zahlreichen Höhen und Tiefen, haben wir uns nun zu diesem Schritt entschieden.

    Es ist uns bewusst, dass dieses Schreiben für viele Kunden überraschend kommt. Nachstehend finden Sie Antworten und Erklärungen zu der aktuellen Situation und dem weiteren Vorgehen bis zur endgültigen Schliessung von Old Pullman Modellbahnen AG.
    Da wir weder finanziell noch wirtschaftlich unter Druck stehen, können wir den Ausverkauf auf eine möglichst für uns und unsere Kundschaft sinnvolle Art durchführen.

    LADENGESCHÄFT
    Unser Ladengeschäft bleibt ab Samstag 18. November 2023 dauerhaft geschlossen.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Giorgio


    Habe das Mail am Samstag auch erhalten.

    Schade, wieder ein Traditionsgeschäft weniger.

    Für mich war Old Pullman oft die letzte Rettung wenn es darum ging, anderswo nicht erhältliche Modellbaumaterialien wie Northeastern Lindenprofile oder Evergreen - Material zu bekommen.

    Für den Bau meiner TBM - Modelle in 1:50 werde ich mir dann wohl einen neuen Lieferanten suchen müssen für die Evergreen - Artikel.

    Da Old Pullman hier Generalimporteur für die Schweiz ist ( war.. ) hatte man fast immer alles am Lager, das war für mich immer sehr angenehm wenn ich meinen Evergreen - Vorrat wieder auffüllen musste.

    Wer da nachher in die Lücke springen kann, ich weiss es noch nicht...


    Gruss

    Manfred