Mirawo: D+R EW IV im new Design

  • Hallo Zusammen

    Über ein Instagram Post bin ich auf das unterstehende Angebot von Mirawo gestossen. Mirawo bietet die D+R EW IV im new Design an, in diversen Varianten und Nummern ausgerüstet mit Bemo Drehgestellen und Kupplungen.

    Ich habe dazu nicht mehr als der News Post aus Instagramm, auf der Webseite findet sich dazu leider keine Infos.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo zusammen,

    ich habe im September am Bernina einen Zug gesehen, der 4 EW IV beinhaltete. Wenn ich das hochrechne: knapp 1000,- Fr für so einen Zug im Modell. Nicht schlecht... aber die dringendste Frage, die ich bei diesen Modellen habe: Ist das die bekannte Mirawo-Qualität? Ich habe ein paar Modelle eines BD 2477/78 aus der Gyndler/Mirawo-Zusammenarbeit gesehen und die haben mich seinerzeit nicht so wirklich überzeugt. So gerne ich solche Wagen hätte, aber ohne wirklich gute Fotos von dem jeweilig zu kaufenden Modell würde ich mir das gut überlegen. Hat schon jemand so ein Modell in seinem Bestand und kann mal ein etwas höher aufgelöstes Foto zeigen?

    Grüße

    Marco

  • Hallo Marco

    Ich sehe dies ähnlich wie du, mittlerweile ist das Angebot inkl. einem Fotos noch im Facebook aufgetaucht.

    Anscheinen wurde dies so via Mail Newsletter versendet, daher erlaube ich mir es hier hochzuladen mit der Angabe Quelle Facebook, Seite „H0m RhB Schmalspur).

    @Admin, falls unerwünscht bitte löschen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • So schön die Modelle sind, man sieht deutlich ein Problem das einige D+R Wagen haben, nämlich bombastisch verklebte Fenster, die teilweise nicht ohne Schäden entfernt werden können. Beim Stammnetz B ist zusätzlich der Bereich ums Toilettenfenster beschädigt. Ist mir bei einem Wagen auch passiert...

    Bei den Bernina BD von D+R sind die Fenster eingeklipst, da hat man offenbar das Design geändert...