Züge oder Triebfahrzeuge

  • Wie sieht eure Vitrine aus? 29

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,

    nach dem ich meine Schachtelsammlung nach Jahren endlich an die Wand gebracht habe, bin ich noch immer unschlüssig. Ich frage mich soll ich den Platz für die Triebfahrzeuge nutzen oder lieber Züge zusammen stellen. ich habe mich für eine Mischung entschieden, bin aber irgendwie nicht voll überzeugt.


    Wie macht ihr es, seit ihr Fraktion Triebfahrzeug oder Zug?

  • Ich habe nicht genügend Schweizer Ausrüstung, für deren Präsentation ein Koffer erforderlich wäre. Für meine anderen deutschen, schweizerischen und österreichischen Waggons und Lokomotiven kann ich das jedoch nicht sagen.

    Am Ende habe ich einige weniger gebrauchte Geräte neu verpackt, um Platz im Garten zu schaffen. Wenn ich eine Vitrine hätte, in die ich es stellen könnte, hätte ich immer noch keinen Platz an der Wand, um die Vitrine aufzuhängen.

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

  • Moin!

    Bei mir ist es ganz einfach:

    In meiner TrainSafe-Röhre hängt immer ein RhB-Zug, monatlich wird gewechselt. Dann habe ich in einem Regal vier kleine Vitrinen stehen, zwei in H0, da stehen meine eine 189 und eine Stadtbahn aus Hannover drin. In den zwei H0m-Röhren steht dann immer ein kleiner "Zug", z.B. ein Tm 2/2 mit zwei Güterwagen oder auch mal der ABe 4/4 501 solo.

    Das wechselt dann munter, so passt eben auch hier und da mal eine Ge 6/6 II passend mit nur einem zweiachsigen Containertragwagen rein - vorbildgerecht.


    Grüße

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?