Tolle Details, super Arbeit, danke fürs Teilen!
Beiträge von gbnl
-
-
Sehr schöner Modellbau.
-
Das macht Sinn. Danke
-
Sehr schöne Arbeit!
kann man die bei dir bestellen
-
Hallo,
ich habe eine Frage zur Anschrift an Ge 4/4 der RhB.
Ab wann wurden die TfZ Nummern rechts oben auf der Stirnseite angeschrieben?
Damit einhergehend die Verschiebung der Namen unter das Führerstandsfenster, entfall der Nummer auf der Seite des Wagenkastens, ..., usw.
Viele Grüße
Rene
-
Hallo und willkommen,
sehr schöner Modellbau.
-
Hallo,
nach dem ich meine Schachtelsammlung nach Jahren endlich an die Wand gebracht habe, bin ich noch immer unschlüssig. Ich frage mich soll ich den Platz für die Triebfahrzeuge nutzen oder lieber Züge zusammen stellen. ich habe mich für eine Mischung entschieden, bin aber irgendwie nicht voll überzeugt.
Wie macht ihr es, seit ihr Fraktion Triebfahrzeug oder Zug?
-
Sieht gut aus!
-
-
Danke Marco.
jetzt macht das Sinn.
-
Hier noch eine Vorbildfrage
kann man davon aus gehen, dass die PTT Schiebewandwagen Z63 vom Bemo kein Vorbild haben?
Viele Grüße
Rene
-
Hallo Yves,
Hallo Marco,
vielen Dank für die Antworten. Ist ja toll, dass ich mir, ohne zu zögern die 622 in blau gekauft habe, nur weil sie mir so sehr gut gefällt.
Ich liebe solche Modelle. Wenn der Modellbauer einen Vorschlag in die reale Welt macht und der besser ist als das Original. Ich erinner mich an die HAG BLS 465 in braun zum 125sten der SLM.
Ich wünsche allen viel Spaß mit Ihren Lieblingsmodellen!
-
Danke! Das ist eine tolles Dokument!
-
und gleich noch eine Frage für die Experten des Vorbilds.
Gab es Pendelzugeinsätze von Deh 4/4 92/93 und Deh 4/4 53 zusammen in einem Zug (russischer Pendelzug, also TFz - Wagen - TFz)
Danke!
-
So, wieder eine Tag für die Modellbahn.
nach dem wir die Triebwagen 92, 93 und 52 der FO digitalisieren konnten, sind nun zusätzlichen Triebfahrzeuge bei der RhB aufgetaucht. Eine 644 in rot mit Eigenwerbung und eine 644 mit "Viessmann Heiztechnik" Werbung. Dazu rollte auch eine 622 in blau vorbei. Nun hierzu zwei Fragen.
Von wann bis wann ist die 644 mit der Viessmann Werbung gefahren?
Von wann bis wann fuhr die 622 in reinem Blau? (ohne Bumen)
sonnige Grüße
Rene
-
Hallo Rene,
Willkommen im Forum.
Was habt ihr denn für eure kleine Anlage geplant? Orientiert ihr euch an einem Vorbildabschnitt (Tiefencastel? )?
Viele Grüße,
Ralf
kann man irgendwo nachlesen, wann wer das Silo Tiefencastel betrieben hat? Ich bin nicht der Experte, aber die Zementsilowagen hatten wechselnde Firmierungen oder war das nur Werbung?
-
Grüße an die Umgebung
-
Ja an dieser Frage bin ich auch am tüfteln
Gleis 1 + 2 sind sicherlich FO und RhB StN vorbehalten
Gleis 3 Umschaltbar 11 kV ~/ 1200V = für den Übergang RhB zur LB
Gleis 4+5 Lukmanierbahn
Ich denke die heutigen Lokremisen wäre dann eine Depot gewichen.
Siehe hier
Den Anschuss über die Galerie im Nord-Osten finde ich gut.
-
Hallo Namensvetter
Herzlich willkommen hier im Forum.
Und gleich noch eine Gemeinsamkeit...... Interesse am Bahnhof Disentis
Da freue ich mich ja schon mal auf Bilder.
Auch ich bin derzeit sehr mit einer fiktiven Bahn über den Lukmanier beschäftigt.
Dafür ist bei mir Disentis End- und Startpunkt von drei Bahnen.
- Furka Oberalp Bahn (11kV / 16.7Hz)
- Rhätische Bahn (11kV /16.7 Hz
- Lukmanier Bahn (1200V =; die später mit der RhB fusionierte)
Ich bin noch etwas unschlüssig ob ich einen zwei Strom Bahnhof bauen möchte à la Pontresina,
oder ob die Lukmanier Bahn umgestellt wurde auf 11kV 16.7Hz.
Ich wünsche DIr gutes gelingen.
Hallo,
Ein Zweistrom-Bahnhof ist schon spannend. Von welchem Bereich würde die Lukmanier Bahn denn fahren?
Viele Grüße
-
Hallo Rene,
Willkommen im Forum.
Was habt ihr denn für eure kleine Anlage geplant? Orientiert ihr euch an einem Vorbildabschnitt (Tiefencastel? )?
Viele Grüße,
Ralf
Hallo Ralf,
Es wird einen Bahnhof in der Form von Disentis/Munster geben. Dazu ein wenig Strecke.
Um die Silowagen zu bewegen, wollte ich für das Silo Tiefencastel die Rampe nachbauen. Sie ist hier im Forum ja gut dokumentiert. Dann aber meiner Phantasie etwas Lauf lassen, da ich die Anlieferung per BLS über Drei-Schienen-Gleis machen will. Irgendwie müssen die 465er ja auch zum fahren kommen.
Primär geht es mir ums Bauen und Fahren.
Grüße