Gibt es D+R noch?

  • Die Frage mag am Ende lächerlich sein - ich habe aber bei meiner google Suche keine wirkliche Antwort bekommen. Gibt es die Firma D+R als Hersteller noch? Eine Website schien es ja nie gegeben zu haben, bei Tillig sind sie noch als Hersteller gelistet, aber wie gesagt, ob das noch aktuell ist kann ich nicht wirklich erkennen. Ich bitte um Erleuchtung.

    Einen schönen 3. Advent wünscht Micha

  • Hallo Micha

    Ich habe Mitte September per Mail bei D+R den Kontakt gesucht. Meine Frage war, ob es noch rote verkürzte EW IV am Lager hat, ob die neuroten Modelle produziert werden und wie es mit dem vor Jahren angekündigten Neubauspeisewagen aussieht !

    Auf nochmaliges anfragen bekam ich dann am 1. Oktober folgende Antwort:

    Leider können wir im Moment nicht produzieren, da wir keine passendes Personal für den Werkzeugbau finden und dadurch keine Einzelteile nachproduzieren können. Von den berkürzten EW IV sind momentan alle Varianten mit dem braunen Fensterband, von den roten nur noch der Bd 2475 lieferbar. Die neurote Ausführung mit der breiten Zierlinie konnten noch nicht produziert werden. Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Walter Rauch

    D+R Modellbahn

    Ich finde es sehr schade dass keine neuen Modelle hergestellt werden, da ja von Bemo auch keine EW IV zu erwarten sind obwohl es nun schon 3 Farbvarianten gäbe.

    Gruäss Tomi