• Guten Morgen zusammen

    Ich bin schon einige Monate Mitglied hier und möchte dem guten Beispiel von Kosta folgen und mich auch noch "richtig" vorstellen:

    Seit ich meine erst Lima-N-Spur-Modelleisenbahn mit ca. 8 Jahren bekommen habe, hat mich der Eisenbahn-Virus nicht mehr losgelassen. Bis auf einen Unterbruch von ein paar Jahren bin ich mehr oder weniger immer dem Vorbild oder den Modellen treu geblieben.

    Bis 1992 beschäftigte ich mich mit der N-Spur und seit ca. 2000 neu mit der Spurgrösse HO und HOm. Mangels Zeit und genügend Raum liegt mein Schaffensschwerpunkt beim Bau und Umbau von HO und HOm-Modellen. Wobei bei der Schmalspur mein Herz für die welschen Bahnen schlägt. In HO baue ich Güterwagen in Epoche II und IV. Einige Modelle findet Ihr auf meiner Internetseite https://www.modell-bahn.ch/www.wittigbahn.ch, welche leider nicht mehr ganz aktuell ist. Aber bald werde ich ein Update machen. Einzelne Modelle, wie den Erdbeerwagen in HO, welcher bei AKU als Handmuster in Bauma ausgestellt war, könnt Ihr auf https://www.modell-bahn.ch/www.bahnforum.org anschauen.

    Tom's Arbeiten verfolge ich seit seiner N-Spur-Zeit und ich schaue auch oft hier vorbei, um Eure schönen Werke zu bestaunen und mir Tipps zu beschaffen. Bin dabei meist ein stiller Beobachter...

    Sodele, das war's :D

    Grüsse
    Urs

  • Salü Urs!

    Ja, wir Alteingessenen haben's schwer - werden zum Vorstellen gezwungen. ;(
    Aber der Sinn dahinter ist ja, einander kennenzulernen und im besten Fall auch immer mal wieder nachschauen zu können, wer sich mit welcher Spurweite und welchem Thema etc. auseinandersetzt. =)

    Auch von mir nochmals ein herzliches

    Kosta...