Vielen Dank Aad und Felix für eure Antworten und allen anderen für die vielen Herzchen.
Bei einer so grossen Anlage hat man natürlich den "Nachteil", dass es sehr lange dauert, bis überhaupt mal ein Zug seine Runden drehen kann. Im H0-Bereich wäre es theoretisch bereits möglich, von den Schattenbahnhöfen in den grossen Bahnhof und wieder runter. Im H0m-Bereich wird es noch eine Weile dauern. Da ich neben dem Büroalltag aber gerade eine handwerkliche Tätigkeit vermisst habe, stört mich das nicht weiter. Und weil wir alle noch eher jung sind, besteht meine grösste Sorge darin, dass uns mal der Keller gekündigt wird (aber davon gehe ich nicht aus ).
Der letzte Stand sieht nun so aus (Weichenstrassen fix, Gleis 1 und 2 (für AGZ) fix):
Leider gibt es nun wieder eine Pause.
Angehängt noch die H0m-Schattenbereiche. Der SBH 2 wird von den Weichen her evtl. noch anders gestaltet. Das "Dreieck" ist nötig, damit alle Züge durch die Radreinigungsanlage fahren können. Vielleicht kommt das aber noch anders. Der SBH 3 dient als Warte- und Kreuzungsstation und evtl. als Wendepunkt für "S-Bahnen" wie beispielsweise die S1/S2 Chur - Reichenau-Tamins - Rhäzüns. Und der SBH 4 ist ein Kopfbahnhof bzw. Wendestation für die AGZ. Die Weichen und Gleise sind dort im Plan nicht eingezeichnet. Nur das innerste Gleis geht den Wendel runter, im Profil der äusseren beiden gibt es zwei Abstellgleise. Ich hoffe, es ist verständlich. Eines Tages folgen Fotos