Steuerwagen BDt 1731

  • Hi Marc,

    sehr cool! Hab ja auch noch eine halbe 4/4 I rumfliegen ... aber der Tag hat ja nur 24h. Aber irgendwann wird der auch gebaut!

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hey Jean-Michel

    sehr cool!

    Danke, ich hoffe das wird er auch.... :S

    aber der Tag hat ja nur 24h. Aber irgendwann wird der auch gebaut!

    Aja, bei dir auch???
    Wenn ich so an deine Arbeiten denke, könnte ich schwören deine Tage wären länger.... ;)

    Im Übrigen studiere ich noch an der Beleuchtung herum,
    entweder entnehme ich die einem Bdt 172x (der wird irgendwann zu einem BD 2471-3)
    oder ich order mir so was mit LED's bei dir!
    Ev als Tausch?
    Ich hätte auch noch einmal einen AB 1514 (diente mir als Basis) übrig, baue bestimmt nicht 2 BDt's....

  • Hallo Marc,

    ...hm, welche Erhebungen?
    Das sollte mit schleifen eigentlich alles schon plan werden...

    ich hab einmal mit meinem Onkel eine 460er neu lackiert. Im Nachhinein haben wir es bereut, dass wir nicht erst die alten Beschriftungen entfernt haben, da nun an manchen Stellen durch die alten Beschriftungen Erhebungen vorhanden sind...

    Grüße Andreas

  • Hallo Marc,

    dein Steuerwagen sieht schon richtig gut aus! :respekt:
    Ich warte immer noch auf mein halbes Lokgehäuse von Saegebert :( Ich hoffe das ich bald die zersägten Teile bekomme, damit ich endlich loslegen kann!!!
    Herbert: :troest:

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Heute wurde am (gestern) gespachtelten Dach geschliffen und das ganze ans Gehäuse angepasst!

    Letzte Lackunreinheiten wurden noch ausgeschliffen, somit ist der Wagen für den Endlack bereit.
    (es folgt dann natürlich noch der Klarlack, davor muss dann aber noch die Beschriftung drauf, gell Herbert 8) ....)

    Ausserdem wurde der Unterboden angepasst und eingebaut, Pflug (eines Bdt 172x montiert, der 2 folgt dann auch noch.

    Nächste Woche folgen noch die Kleinteile wie
    Zubehör BoBoI
    Lokfunk
    Stirnlinsen
    welche ich direkt bei Bemo geordert habe. Kosten etwa 10Eur inkl Versand....