• Zitat

    Original von respace99
    Falls es zu einer Bestellung kommt werde ich hier im Forum nochmals eine Nachfrage betreffend einer Sammelbestellung machen, da ich seit heute morgen bereits einen Interessenten habe

    Hallo Giorgio
    Fall du den Aufwand einer Sammelbestellung von PECO-Material in England auf dich nimmst: ich bin ebenfalls an ein paar Weichen interessiert. Ich nehme an, dass gegebenenfalls ein Hinweis im Forum erscheint :)

    Lieber Gruss
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Scheissspiel!

    Jetzt weiss ich, was Du für einen Aufwand hattest beim Umstellen des Forum's von Snitz auf Woltlab - nur Du konntest mit SQL arbeiten 8) - ich hab jetzt mal alle meine Beiträge in diesem Thread von Hand korrigiert: Fettschrift, Bilder, Links auf andere Beiträge, Links auf URL's, ...

    Hoffentlich stimmt jetzt das Meiste - am "Schlimmsten" waren die Links auf andere Beiträge - bis man das die neue PostID wieder herausgefunden hat X(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Konnte heute erfolgreich ein Termingeschäft (eBay) abschliessen und hoffe, ich habe mehr Glück mit meinem Verkäufer als andere mit danseelig :D.

    Habe einen BLS Gepäckwagen, welcher mir noch fehlte, ersteigert 8)

  • Hallo Giorgo

    Ich glaube danselig ist eine Ausnahmeerscheinung bei Ebay. Meiner Erfahrung nach erfolgt der Versand normalerweise umgehend. Schleppend ist nur jeweils die Zollabfertigung, deshalb lasse ich auch selten etwas in die Schweiz liefern.

    Aber nun viel Vorfreude auf das Modell und noch viel mehr Spass wenn Du das gute Stück erhalten hast.

    Gruss Albin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Wieder eine gute Erfahrung mit Ebay!

    Gestern ist mein BLS-Packwagen in ausgezeichnetem Zustand angekommen.
    Es gibt sie also noch, die "vertrauenswürdigen" Händler!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf

    Zitat

    Ich habe den Mut nicht, bei Ebey etwas zu ersteigern


    und ich den Mut nicht, bei diesem Sauwetter nach Lq zu kommen 8)

    Zitat

    Ich wünsche dir viel spass bei deinen nächsten Fahranfälle mit dem BLS-Packwagen


    Und was für welche ich heute hatte: Für das Austesten des Zughalt trotz freier Strecke mussten fast alle Züge herhalten - die haben sich alle um das einzige funktionsfähige Signal auf der Anlage gedrängelt.

    Zu meinem Ärger ist schon wieder ein Minitrix-Antrieb ausgestiegen X(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zitat

    Zu meinem Ärger ist schon wieder ein Minitrix-Antrieb ausgestiegen X(


    Ist ausgewechselt - jetzt können sie weitergehen, die Fahranfälle - der Umbau des SHbf muss wegen anderer Aktivitäten (mehr dazu später in diesem Kino 8)) noch etwas warten - werde halt mit den Problemen noch eine zeitlang leben müssen ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Nachdem der geschäftliche Teil für heute abgeschlossen ist und in Erwartung der Re 421 "Cargo" hab ich mich heute mal ein wenig mit Doppeltraktion herumgeschlagen; die IB und auch TC unterstützen ja diese Art des Fahrens.

    Ich beabsichtige, meine Re 6/6 im Endausbau wirklich mit einer gekoppelten Re 4/4 (= Re 10/10) herumkurven zu lassen - und im Moment könnte Doppeltraktion bei mir gleich zwei "temporäre" Probleme beheben:

    • zu starke Steigung im Bereich der "Hilfsumfahrung", die Loks vor langen Zügen schleudern
    • überbrücken der noch nicht elektrifizierten Hosenträger Teilbereiche, wo "normale" Loks meistens ruckeln

    Zur Zeit kann ich eine grüne und eine rote Re 10/10 zusammenstellen; die "Cargo" Version dann nächste Woche 8).

    Die zwei Roten:

    und die Grünen (hat aber nichts mit Politik zu tun ;)):

    Da die Bilder in voller Grösse abgespeichert sind hier nur die Vorschau.

    Die mit der Software eingemessenen Loks entwickeln in Doppeltraktion ein aussergewöhnlich gutes Synchronverhalten; es ist fast kein Schieben oder Bremsen der zweiten Lok auszumachen 8); die Zugkraft und das Verhalten in der Steigung sind ausgezeichnet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Nun ist sie endlich eingetroffen

    und sie sieht super aus! Jetzt muss sie nur noch digitalisiert werden und los geht's mit der "Cargo"-Doppeltraktion 8)

    Morgen mehr ...

  • schöne Lok - da könnte man fast schwach werden, aber nur fast - bleibe meiner DB/DR Linie treu ;)

    PS: Die Bananenwagen sehen wie neu aus - hat mich heute noch mal den halben abend gekostet... hat sich aber gelohnt

    PPS: Heute sind meine DR Personenwagen gekommen - echte Schmuckstücke...


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    So, hier die versprochenen Bilder - ich denke, da sind keine erklärenden Worte nötig - aber seht selber ...

    Leider hatte mein Händler keine Decoder an Lager - so muss die erste "echte" Fahrt noch warten ...

  • sieht gut aus, und wenn die Beiden erstmal zusammenlaufen...

    prima Sache


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...