Na dann...

  • stelle ich auch mal vor!


    Ich bin Manuel, leider noch nicht in Besitz einer Modellbahn. Ich hoffe, ich werde hier trotzdem freigeschaltet, damit ich eure interessanten Beiträge lesen kann.

    Als Junge hatte ich einige LGB-Wagen und die Stainz dazu, das Geld wurde vorallem in Schienen investiert. Mit dem damaligen Taschengeld ist man aber nicht vom Fleck gekommen. Sowas wie RhB war schier unerreichbar. Die steht nun im Keller meiner Eltern, schön verpackt.

    Jetzt habe ich mir vor kurzem ein Traum erfüllt, und meine erste eigene RhB-Lok in H0m gekauft. Dabei soll es nicht bleiben, aber zu einer grossen Anlage wird es in absehbarer Zeit trotzdem nicht kommen. Einerseits weil ich neben zwei Arbeitsstellen noch studiere, andererseits weil es fürs umziehen relativ unpraktisch werden würde.

    Was mal angedacht ist: ein Bahnhof mit 2-3 Geleisen, Busstation etc als Sideboard im Eingangsbereich meiner Wohnung. Platz sind etwas mehr als zwei Meter, wird also sicherlich was kleineres.


    Bis bald!

  • Hallo Manuel,

    willkommen im AF! Das man auch Spaß (und Frust) mit einer kleinen Anlage haben kann, kannst Du in meinem Thread "Kleinstanlage..." nachlesen. Gib Dir einen Schubs und fange an, im Rahmen der Dir möglich ist, eine Anlage zu planen und zu bauen.

    Wir freuen uns hier seh, etwas von Dir zu sehen, denn, wie alle Foren, lebt das AF vom Dialog und der ist nun mal keine Einbahnstrasse.

    Ein Gruß aus Zittau!

    Ulrich

    "In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet nur noch!" 8)

  • Hallo Manuel,

    herzlich willkommen im Forum.
    Deine Angst, ob du freigeschaltet wirst, auch wenn du noch keine Modellbahnanlage hast, ist unbegründet. Voraussetzung ist nur, dass du dich im Forum aktiv beteiligst. Das dürfte ja nicht schwer sein, da du uns ja bereits erste Pläne mitgeteilt hast. Auch wenn es etwas Kleines wird, eine eigene Modellbahn ist immer eine interessante Beschäftigung.

  • Besten Dank für eure Willkommensgrüsse!


    Meine erste Lok hab ich von Heiner abgekauft, der gerade seine Sammlung auflöst!
    Super schnelle Lieferung, perfekte, sichere Verpackung und von aussen in tadellosem Zustand! Den elektrischen Zustand kann ich noch nicht bewerten, da noch kein Gleis vorhanden ist.

    Die "Anlage", die ich bauen möchte, wird auch kein Verkehr zulassen, elektrische Anschlüsse sind nur für die Beleuchtungen geplant. Eventuell kann ich aber in ein paar Jahren das Modul in eine Anlage integrieren.